Gelöst Sonderpeis-Problem

Nothingface

Aktives Mitglied
16. Januar 2007
73
0
Hi.

Ich habe hier ein Problem mit der Sonderpreis-Funktion.

Ich habe einen Artikel, der 35,99€ kostet. Nun habe ich 5 Stück davon günstig anbieten können und habe diese auch getan.
5 Stück waren auf Lager und eben auch diese Anzahl als Sonderpreis. Danach sollte der alte Preis gelten.
Dieses ist ja auch eine Funktion der WAWI. Also Sonderpreis erstellt bis Lagerzahl =0.
Lagerzahl ist nun 0 aber der Sonderpreis bleibt und ändert sich eben nicht in den Normalpreis.
Warum?

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.249
15
Feldkirchen bei München
AW: Sonderpeis-Problem

Ja habe ich auch!

Hatte einen Sonderpreis für ein Fahrrad drin.
Fahrrad wurde verkauft, also Menge = 0 erreicht.
Wurde aber weiterhin angezeigt mit Sonderpreis UND war auch noch zu kaufen!
Der Sonderpeis hat also die Lagerhaltung überschrieben und komplett ignoriert!

Gruß

Sven

Nothingface

Aktives Mitglied
16. Januar 2007
73
0

Hmmm...Thread ist als gelöst markiert...das ist er natürlich nicht.
So wie fast alle meiner Threads....Support sieht anders aus..... :/

Nothingface

Aktives Mitglied
16. Januar 2007
73
0

Und da haben wir es wiedermal....kurz wird man hier ruhiggestellt (man tut so, als würde man am Problem arbeiten), aber es passiert nichts!
Das ist verdammt oft so hier.
Klar ist die Wawi kostenlos....da kann man über Support nicht meckern. Aber hier geht es ja vornehmlich um den Shop der dran hängt...und da ist es WICHTIG!
Also bitte....die Sonderpreisfunktion ist wichtig!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808

Für diese Dinge, also wenn sich ein Fehler nicht als Irrtum von dir selbst herausstellt, würde ich dir ein Ticket empfehlen ... da kannst du dann gezielt nachhaken wenn nichts mehr kommt.

Nothingface

Aktives Mitglied
16. Januar 2007
73
0

Es ist leider wie immer hier...es wird ein Problem gemeldet und keiner fragt auch nur nochmal nach.
Das Problem ist nach wie vor aktuell und betrifft anscheinend auch mehrere Leute.
Es wäre also mal äusserst nett, wenn sich mal einer darum kümmern könnte!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808

Meine Rede:
Für diese Dinge, also wenn sich ein Fehler nicht als Irrtum von dir selbst herausstellt, würde ich dir ein Ticket empfehlen ... da kannst du dann gezielt nachhaken wenn nichts mehr kommt.

Das Forum wird von JTL gelesen, aber Anspruch auf irgendwas ergibt sich daraus nicht, du hast ja einen JTL- Shop und damit Zugang zum Kundencenter und damit die Möglichkeit ein Ticket zu machen - dann erhältst du garantiert eine Antwort.

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
670
146

Hallo zusammen,

wir haben den Fehler reproduzieren können und unser Entwicklerteam kümmert sich darum.
Das wir solche Probleme nicht immer sofort erkennen und wir erst mal in Ruhe solche Fehler nachstellen sollte aber eigentlich jedem klar sein.

thuhn01

Guest

Zusatz:

Artikel die per XML Import verkauft wurden, werden zwar korrekt vom Bestand abgezogen, erhalten aber offensichtlich nicht das Flag "Artikelshop => Cinet = 'Y'" denn diese Veränderungen werden nicht an den Shop übermittelt.

Daher habe ich auch heute wieder einen Artikel "Sonderpreis bis Lager = 0" öfter zum Sonderpreis abgeben müssen als vorgesehen.

Es reichte auch nicht den Artikel zu öffnen und mit OK wieder zu schließen um das Flag zu setzen und den Sonderpreis damit zu deaktivieren - da das Lager ja auf 0 steht. Ich musste von Hand den Sonderpreis wieder abschalten :frown: