Neu Sonderangebote im Megamenü

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
217
6
Hi zusammen,

ähnlich wie hier möchte ich im JTL- Shop 5 eine Seite im Menü, um besondere Suchergebnisse (z.B. Sonderangebote) anzuzeigen.

Habe die Lösung versucht so "nachzubauen" - also Linkgruppe Megamenü übers Template im Menü anzeigen lassen, dort einen Menüpunkt als "Link zu einer externen Adresse" angelegt. Unter "Name für Suchmaschinen" dann den Namen von "SEO->SEO-Pfade->Besondere Artikel->Sonderangebote" reinkopiert.

Leider wird dann immer ein Menüpunkt mit dem Zusatz "_1" angelegt & im Frontend heisst es "hat zu oft weitergeleitet", die entsprechende Seite ist also nicht aufrufbar.

Fakten:
JTL-Shop 5.0.1 (Standard-Lizenz), installiert in Unterverzeichnis.

Hat jemand das gleiche Problem und dafür schon eine Lösung parat?

Danke vorab,
Michi
 

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
217
6
Gib deinem Artikel ein Merkmal (z.B. "Sonderangebot") und dann verlinkst du deinen Menüpunkt auf www.deinedomain.de/Sonderangebot
und schon hast du alle Artikel, die mit dem entsprechenden Merkmal.

... was natürlich den Pflegeaufwand (und auch Fehlerquellen) erhöht, weil sowohl die Sonderpreise als auch das Merkmal gepflegt werden müssen. Und wenn ein Sonderpreis ausläuft muss das Merkmal dann anschliessend händisch gelöscht werden, oder?
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Ja, bei meiner Lösung schon, wobei man seine Angebot ja immer im Blick haben sollte...

ich bin mir nicht sicher, obs nen Workflow gibt, den man anwenden kann, in der Art: wenn Sonderpreis, setze das Merkmal, wenn nicht..... Merkmal wieder weg....

Vielleicht gibt aber noch andere Lösungsansätze :)

VG
Eas
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Jetzt hab ich noch was gefunden.... es gibt ja die Box "Sonderangebote". Hier hab ich mal ins Template geschaut....

Wenn du in der Wawi "Sonderangebote" mit Laufzeit usw. definierst und überträgst, ist automatisch der Link www.deinedomain.de/Sonderangebote gesetzt !

Also einfach dahin verlinken....ohne Merkmalsetzung usw.....

VG
Eas

:p
 

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
217
6
Wenn du in der Wawi "Sonderangebote" mit Laufzeit usw. definierst und überträgst, ist automatisch der Link www.deinedomain.de/Sonderangebote gesetzt !

Guten Morgen Eas,

einen Beitrag wo es genau so beschrieben war habe ich oben verlinkt. Wenn ich es so versuche (verlinkung als externer Link, Spezialseite dafür gibt es ja nicht) wird die Verlinkung immer auf "Sonderangebote_1" gesetzt. Und dann verliert sich der User in einer Endlosschleife...

LG,
Michi
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Ich glaub, ich weiß was du getan hast....

der Link den du angegeben hast unter Name für Suchmaschine.... muss " /Sonderangebote" sein.....mit dem Schrägstrich.... ist ja eine direkte Verlinkung!!

1616492809232.png

Ansonsten macht der Shop ja seinen eigenen SEO-Link und das ist dann natürlich verkehrt.


VG
Eas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frijk

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
217
6
der Link den du angegeben hast unter Name für Suchmaschine.... muss " /Sonderangebote" sein.....mit dem Schrägstrich.... ist ja eine direkte Verlinkung!!

Moin nochmal ;),
danke, das war ein sehr hilfreicher Tip. Hätte ich auch selber drauf kommen können, aber manchmal ist man einfach Betriebsblind.

Und gleich noch ne Frage hinterher: hast du eine Idee wie ich an der Stelle eine eigene Kategoriebeschreibung & ein -Bild unterbringen kann?

LG,
Michi