Hallo,
wir machen das über die fest definierbare Lieferzeit (Allgemeine Einstellungen/Lieferzeit fest definieren)
Wir legen da z.B. Anfertigung oder Sonderanfertigung an und weisen dem Artikel dann unter Lageroptionen/Lieferzeit diesen definierten Wert zu.
Ergebnis: Wenn der Artikel nicht vorrätig ist (Bestand <1) wird bei der Artikelbeschreibung "Lieferstatus: Anfertigung" angezeigt. Wenn der Artikel vorrätig ist (Bestand >1) wird nichts angezeigt. Dann nehmen wir den Artikel auch wieder zurück, da er ja nicht speziell angefertigt wird.
Das machen wir bereits seit zwei Jahren so in
Shop 3 und Shop 4. Funktioniert prima.
Verwirrend ist nur, dass in der
Wawi die Begriffe Lieferzeit und Lieferstatus miteinander gemischt werden. Würde es bei den Lageroptionen (Artikeldetails) "Lieferstatus" und bei den Allgemeinen Einstellungen "Lieferstatus definieren" heißen, wäre es eigentlich selbsterklärend.
Aber zumindest technisch funktioniert es so. Das einige Dinge in der Wawi nicht konsequent durchgängig sind, daran hat man sich gewöhnt
Viele Grüße, Bernd