Neu Sollbestand in verschiedenen Lager

YJS

Aktives Mitglied
24. September 2015
49
2
Wien
Ich plane den Einsatz mehrerer Lager und möchte/muss dann zwischen dein einzelnen Ware umlagern. Kann man für jedes Lager einen Sollbestand je Artikel definieren, damit dieser automatisch auf eine Pickliste gestellt wird am Ende vom Tag? (Per Workflow oder ähnlichem)

Danke
Yves
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
182
32
Man kann über WMS einen Nachschub definieren, aber dieser handelt nur im eigenen Lager, also kann nicht Lager übergreifend arbeiten. Du könntest die verschiedenen Lager als Lieferanten anlegen und dann über einen Workflow eine Bestellung erzeugen. Es wäre keine Umlagerung, sondern dann ein normaler Wareneingang über eine Lieferantenbestellung. Wenn du das ganze dann mit Mindestbeständen versiehst kann man auch per Worklow eine Einkaufsliste erzeugen.

https://guide.jtl-software.de/Workflow:_Einkaufsliste_bestücken

Das ganze hat aber den Nachteil, dass immer erst bestellt wird, sobald der Warenbestand nicht ausreichend ist. Es gibt keine Möglichkeit ab einen gewissen Bestand eine Bestellung zu erzeugen. Das wäre nämlich der Meldebestand und alle meine Anfragen diesbezüglich sind von JTL bisher gekonnt ignoriert wurden.
 

YJS

Aktives Mitglied
24. September 2015
49
2
Wien
Danke für das ausführliche Feedback.
Ich hab mir schon gedacht, ich rieche reichlich Workaround in dieser Sache. Schade.

Leider kenne ich auch keine Möglichkeit sowas aus LS-POS heraus anzustoßen. (Filialen melden automatischen Bedarf nach Verkaufsmenge am Ende des Tages)
 

Daniel Meraner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2016
72
8
Danke für das ausführliche Feedback.
Ich hab mir schon gedacht, ich rieche reichlich Workaround in dieser Sache. Schade.

Leider kenne ich auch keine Möglichkeit sowas aus LS-POS heraus anzustoßen. (Filialen melden automatischen Bedarf nach Verkaufsmenge am Ende des Tages)

also wir machen das über eon wigenes kleines sql skript, das uns eine liste generiert, welche alle verkauften artikel vom tag enthält.
workaround, funktioniert aber super.

@meldebestand: warum nicht einen workflow einrichten, welcher z.b bei mindestbestand +3 ausgelöst wird?

liebe grüße,
daniel
 

YJS

Aktives Mitglied
24. September 2015
49
2
Wien
Hallo Daniel,

danke für den guten Vorschlag, ich denke ich bleibe im Moment dabei das notwendige Produkte einfach am Regal direkt in einen Umlagerung gescannt werden.
Nicht perfekt, aber durchaus einfach umzusetzen.

LG, Yves
 

OS8610

Aktives Mitglied
3. November 2021
69
12
also wir machen das über eon wigenes kleines sql skript, das uns eine liste generiert, welche alle verkauften artikel vom tag enthält.
workaround, funktioniert aber super.

@meldebestand: warum nicht einen workflow einrichten, welcher z.b bei mindestbestand +3 ausgelöst wird?

liebe grüße,
daniel
@Daniel Meraner arbeitet ihr immer noch mit dem Skript? Dürfte man dieses von euch haben? Ich habe noch zu wenig Erfahrung um selber so etwas erstellen zu können. Würde mich über Feedback freuen!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
1 Artikel mit verschiedenen Umsatzsteuern JTL-Wawi 1.7 4
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Artikelbestand in anderes Lager importieren JTL-Wawi 1.8 1
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
1 Shop > 1 Lager ? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6

Ähnliche Themen