Neu sold out Artikelbastand geht nicht immer

korb-laden

Aktives Mitglied
11. August 2021
92
6
Ich habe gerade bei 2 Artikel Ware bekommen und wieder in die Wawi eingestellt. Der Connector hat es abgegriffen und bei einem Artikel auch geändert (also von sold out auf Bestand 1 geändert) bei dem anderen Artikel bleibt es bei sold out. In der Wawi steht der Bestand von 1, aber es kommt bei Gambio nicht an. Wenn ich in Gambio auf Artikel bearbeiten gehe, steht auch dort ein Bestand von null.

Das habe ich zurzeit relativ häufig. Man kann es umgehen, wenn man einen großen manuellen Abgleich macht. Aber der dauert halt immer 1-2 Std. Das gleiche passiert auch mit Bildern usw... Wenn ich Artikel kopiere und daraus einen neuen Artikel anlege, werden zum Teil die Bilder nicht überschrieben, sondern von dem Kopierten in gambio übernommen. Also neuer Artikel mit Text aber mit Bildern von dem kopierten Artikel, obwohl die in der Wawi nicht drin sind.
 

korb-laden

Aktives Mitglied
11. August 2021
92
6
jemand eine Idee? Wir haben gerade wieder einen Artikel angelegt und in der Wawi hat dieser Bestand. In Gambio kommt es aber nicht an. Oft kopieren wie einen Artikel und überschreiben ihn dann. Es steht dann auf Sold Out. Ich muss einen manuellen Abgleich machen damit das verschwindet aber das dauert halt immer 1-2 Std
 

Anhänge

  • jtl fehler.png
    jtl fehler.png
    146,6 KB · Aufrufe: 1

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
155
4
Wir hatten das auch schon einmal, dann war es aber plötzlich weg. Wir haben uns damals damit beholfen, den Artikel für den Shop inaktiv zu setzen (unten rechts unter Onlineshops den Haken raus), Artikel wieder schließen, Artikel öffnen, wieder aktiv setzen und dann übertragen. So muss man zumindest nicht den ganzen Shop übertragen.
 

korb-laden

Aktives Mitglied
11. August 2021
92
6
Wir hatten das auch schon einmal, dann war es aber plötzlich weg. Wir haben uns damals damit beholfen, den Artikel für den Shop inaktiv zu setzen (unten rechts unter Onlineshops den Haken raus), Artikel wieder schließen, Artikel öffnen, wieder aktiv setzen und dann übertragen. So muss man zumindest nicht den ganzen Shop übertragen.
hab es versucht. Klappt nicht. Habe unten deaktiviert und den Abgleich abgewartet. Danach wieder online und Abgleich abgewartet aber bleibt auf sold out.
Hier der Link, kann sein das es bald wieder normal ist da wir dann einen Abgleich machen müssen: https://www.korb-laden.de/shop/Mea-...ng-porzellanbecher-400-ml-beste-freundin.html
 

korb-laden

Aktives Mitglied
11. August 2021
92
6
ahh hab es. Attribute / Lagerbestand in der Wawi beide auf 0 setzten und kurz warten bis der Abgleich gemacht wird. Danach wieder auf 1 und Abgleich abwarten und es geht. Der Connector scheint nicht richtig zu überschreiben.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen