sofortüberweisung

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
AW: sofortüberweisung

ich habe ein ähnliches problem:
Kundin schrieb heute, dass sie nicht mit sofortüberweisung bezahlen kann, weil der Button dafür in der Zahlungsabwicklung nicht angezeigt wird. D.h. sie hat die Bestellung ausgelöst und sofortüberweisung gewählt - aber dann fehlt der Link zu Sofortüberweisung im nächsten Schritt. Das Thema wurde schonmal behandelt: http://forum.jtl-software.de/einrichtung-von-jtl-shop3/35490-sofortueberweisung-de-problem.html
Allerdings nützt es bei mir nach erneutem Test nichts, wenn ich den debug-modus auschalte. Da Debug ursprünglich an war, habe ich auch eine Fehlermeldung zu dem Vorgang: "Pflichtparameter 'Projekt Passwort' ist nicht gesetzt!" - Das ist ja eigentlich eindeutig, aber das Problem ist, dass sowohl Projektpasswort als auch Projektnummer als auch Benachrichtigungspasswort richtig hinterlegt sind (kein Leerzeichen zuviel). Bringt es vielleicht was 'Zahlung vor Bestellabschluss' auf 'JA' zu setzen ?

Gruß
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
AW: sofortüberweisung

Ich habe die Felder wie folgt belegt:

E-Mail: Bestätigung der Zahlung: ja
E-Mail: Storno der Bestellung: nein
Zahlung vor Bestellabschluss: nein
User-ID Ihre User-ID: (die hast du bekommen, bzw. findest du in deinem Sofortüberweisungs-account)
Projekt-ID: (die hast du bekommen, bzw. findest du in deinem Sofortüberweisungs-account)
Projekt Passwort: (die hast du bekommen, bzw. findest du in deinem Sofortüberweisungs-account)
Benachrichtigungspasswort: (die hast du bekommen, bzw. findest du in deinem Sofortüberweisungs-account)
Debug Modus: nein

Bei uns funktioniert es einwandfrei und ohne Probleme.

Vielleicht auch mal prüfen ob die Zahlart in den Versandarten freigeschalten ist.
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
AW: sofortüberweisung

Danke
E-Mail: Bestätigung der Zahlung: ja
E-Mail: Storno der Bestellung: nein
Zahlung vor Bestellabschluss: nein
User-ID Ihre User-ID: (die hast du bekommen, bzw. findest du in deinem Sofortüberweisungs-account)
Projekt-ID: (die hast du bekommen, bzw. findest du in deinem Sofortüberweisungs-account)
Projekt Passwort: (die hast du bekommen, bzw. findest du in deinem Sofortüberweisungs-account)
Benachrichtigungspasswort: (die hast du bekommen, bzw. findest du in deinem Sofortüberweisungs-account)
Debug Modus: nein
Vielleicht auch mal prüfen ob die Zahlart in den Versandarten freigeschalten ist.

a.) Wenn die Zahlart/Versandart nicht freigeschaltet wäre könnte der Kunde ja nicht zu der Maske mit dem Sofortueberweisungsbutton kommen - das funktioniert aber. Nur wird der Button in Firefox 5.0 nicht dargestellt. IE habe ich nicht ausprobiert.
b.) Storno der Bestellung hab ich 'ja' - aber eigentlich ist da kein logischer Zusammenhang
c.) aaaaaber ich habe die USER-ID nicht hinterlegt. Das wird's sein !!

Alle anderen Einstellungen sind identisch. Ich kauf jetzt nochmal was bei mir mit hinterlegten sofortüberweisungs-User. Irgendwie wird man manchmal blind für Details.
 

thE_iNviNciblE

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
57
1
Oldenburg
AW: sofortüberweisung

wenn diese Fehlermeldung mit dem

Fehler Log
Pflichtparameter 'Projekt Passwort' ist nicht gesetzt!

auftaucht, fehlt dort das Benachrichtigungspasswort (ist NICHT optional, wie es der Tooltip vermuten lässt...) , User-ID, Projektpasswort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mhilbig
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen