Neu Sofortüberweisung/Klarna

wo0dle

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
56
7
Moin Moin,

kann noch keine Klarna/sofortüberweisung unter Zahlungsarten finden, ist da noch was geplant?

Vielen Dank für Antworten.
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
824
249
Wo Kunden erst gar keine Rechnung bekommen, sondern nur Mahnungen ohne nachvollziehbaren Betreff, Betrag oder Kontoverbindung.
Wo Kunden mit Mahngebühren, Verzugszinsen und sonstigen, ständig neu entstehenden "Kosten" überschüttet werden, die die längst beglichenen Forderungen um ein Vielfaches überschreiten, bis sie es als friedliebende Bürger mit der Angst bekommen und erneut zahlen und zahlen...

Such halt im Internet.
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
40
Ich frag nochmal sicherheitshalber nach...
Betrifft das nur Zahlung auf Rechnung, oder auch das "normale" sofort ?
Wir in Österreich haben fast 40% der Zahlungen mit Sofort/Klarna - wenn das nicht mehr geht und es keinen gibt der ein Plugin baut ist Shop 5 für uns leider schon wieder raus...
lg, Jacky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Walterg und wo0dle

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
964
74
Der Thread ist zwar älter, doch ich habe nichts Besseres gefunden. Ist es richtig, dass nach Entfernung der Zahlart Sofortüberweisung aus dem Core im Shop 5 keine alternative Lösung zur Verfügung steht, Sofortüberweisung zu nutzen? ich meine ohne das Klarna-Plugin von Solution360, wo es heißt:
"Nein, denn das Plugin unterstützt nur Klarna Zugangsdaten für Klarna Payments. API Daten, welche mit einem Zugang für Klarna SOFORT generiert werden, werden vom Plugin nicht unterstützt, da es sich um ein anderes Klarna Produkt handelt, welches nicht mit der Klarna Payments API kompatibel ist!"

Welche Möglichkeiten habe ich noch, Sofortüberweisung weiterhin anzubieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.534
115
Der Thread ist zwar älter, doch ich habe nichts Besseres gefunden. Ist es richtig, dass nach Entfernung der Zahlart Sofortüberweisung aus dem Core im Shop 5 keine alternative Lösung zur Verfügung steht, Sofortüberweisung zu nutzen? ich meine ohne das Klarna-Plugin von Solution360, wo es heißt:
"Nein, denn das Plugin unterstützt nur Klarna Zugangsdaten für Klarna Payments. API Daten, welche mit einem Zugang für Klarna SOFORT generiert werden, werden vom Plugin nicht unterstützt, da es sich um ein anderes Klarna Produkt handelt, welches nicht mit der Klarna Payments API kompatibel ist!"

Welche Möglichkeiten habe ich noch, Sofortüberweisung weiterhin anzubieten?
Da schließe ich mich dann an.
Die Nutzung von Sofortüberweisung ist bei mir das KO Kriterium da rund 50% meiner Kunden so im Shop bezahlen.
Weiter will ich mit KLARNA nichts zu tun haben - Scheiss Verein.
Leider hatte ich Shop5 voreilig gekauft, kann es aber nicht installieren da zwei wichtige Punkte nicht funktionieren. (Sofort und Janolaw)
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
964
74
Da schließe ich mich dann an.
Die Nutzung von Sofortüberweisung ist bei mir das KO Kriterium da rund 50% meiner Kunden so im Shop bezahlen.
Weiter will ich mit KLARNA nichts zu tun haben - Scheiss Verein.
Leider hatte ich Shop5 voreilig gekauft, kann es aber nicht installieren da zwei wichtige Punkte nicht funktionieren. (Sofort und Janolaw)
Klarna finde ich grundsätzlich auch eher abtörnend, sowohl als Händler (hatte ich vor einigen Jahren mal), als auch auf Kundenseite. Ich wähle als Kunde niemals die Zahlart Klarna Rechnungskauf. Schlechte Erfahrungen sind da prägend.
Für Sofortüberweisung mag es eine Lösung geben: Mollie. Ich erwäge, das einzuführen, zumal weitere Zahlarten damit - angeblich, to be tested - recht einfach aktiviert können zu humanen Preisen.

bzgl Janolow: Sind das die Rechtsleute vom Händlerbund? Vielleicht ist für dich die IT-Recht Kanzlei eine Alternative. Bin dort seit Jahren und sehr zufrieden.