Neu Sofortüberweisung Erfolgsseite

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

lxshld

Mitglied
8. Juni 2018
54
5
Hi,

wir haben ein kleines Problem mit Sofortüberweisung. Wir nutzen folgenden Erfolgslink mit der Einstellung (Zahlung vor Bestellabschluss JA)
https://shopurl.de/includes/modules/notify.php?sid=-USER_VARIABLE_0-&key=-USER_VARIABLE_1-

Das Problem ist, dass nach Bezahlung eine Weiterleitung auf https://shopurl.de/status.php?uid=XYZ erfolgt. Dies ist die Bestellübersicht im Kundenkonto des Users. Wenn der Kunde kein Kundenkonto hat, bzw. ohne Registrierung arbeitet kommt er trotzdem auf diese Übersicht (sehr verwirrend). Wenn wir auf "Zahlung vor Bestellabschluss NEIN" stellen kommen wir trotzdem im Kundenkonto an (Erfolgslink, wie im Guide beschrieben dann https://shopurl.de/jtl.php)

Sollte der Kunde nicht auf die Danke-Seite (Bestellabschluss.php) geleitet werden? Hier haben wir auch unsere Trackingpixel für abgeschlossene Conversions.

Viele Grüße
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.132
248
Halle
Das kannst du zusätzlich auch in der Einstellung "Abschlussseite nach externer Bezahlung" (590) in der Kaufabwicklung einstellen. Je nachdem was dort gewählt ist, sieht es so aus, als hätte "Zahlung vor Bestellabschluss NEIN" keine Wirkung.
Um das Wirrwar zu Verbessern gibt es aber schon ein Ticket für eine der nächste Versionen: Option "Abschlussseite nach externer Bezahlung" entfernen und Danke-Seite verbessern
 

lxshld

Mitglied
8. Juni 2018
54
5
In Einstellung 590 haben wir korrekterweise stehen: "Abschlussseite"

btw. das Ticket besteht seit 03.2017 und die geplante Version ist 5.1. - soll das ein Witz sein? :D
Ich verteufle echt den Tag an dem wir uns gegen Shopware und für JTL- Shop entschieden haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryobu Shinto
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7