Sofortauftrag Packstation

Base1234

Aktives Mitglied
17. Mai 2015
19
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, in welche Felder ich die Postnummer und die Packstationsnummer bei Sofortaufträgen eingeben muss?
Bin am verzweifeln...

Vielen Dank und viele Grüße
Pierre
 

Base1234

Aktives Mitglied
17. Mai 2015
19
0
AW: Sofortauftrag Packstation

Hallo Shopworker,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider ist das Feld AZusatz nur aktiv, wenn Lieferadresse <> Rechnungsadresse, was bei unseren Rechnungen in 99% der Fälle leider nicht der Fall ist. Bei Amazon Bestellungen steht mir lediglich die bei Amazon hinterlegte Lieferadresse des Kunden zur Verfügung, in diesem Fall nur die Packstation. Eine Rechnungsadresse zu faken und dann eine andere Lieferadresse nach deinem Vorschlag mit der Packstation einzugeben möchte ich aus steuerlichen Gründen nicht machen, das FA könnte ja mal prüfen.

Hättest du noch eine andere Idee?

Grüße Pierre
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: Sofortauftrag Packstation

Hallo Pierre,

der Threadtitel lautet Sofortauftrag Packstation; wenn ich einen Sofortauftrag anlege kann ich das Feld AZusatz befüllen.

Oder verstehe ich dich falsch?
 

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
531
60
AW: Sofortauftrag Packstation

Mal abgesehen von der Nachfrage von shopworker



Wenn Lieferung an Packstation erfolgen soll, dann IST doch die RG-Anschrift immer abweichend von der LS-Anschrift
Wieso das denn?! Ist mir als Privatkunde - also, wenn ich es nicht für die Steuer brauche - doch völlig schnuppe, was da in der Rechnungsadresse steht. Ich hab 'nen gültigen Kaufbeleg und finito. Da geb ich doch nicht ohne Not ZWEI Adressen ein, wenn ich nach der Eingabe der Packstation-Adr. als Rg=Lf-Adr. schon fertig sein und bei der Gelegenheit gleich auch noch (relativ) anonym bleiben kann. Ich bin doch in keinster Weise verpflichtet, meine Privatadresse anzugeben!

--------------------------

Die Lösung des eigentlichen Problems dürfte i. Ü. ja wohl auch nicht sooo schwer sein, oder? Wie schrecklich wäre es denn, für die Postnummer einfach das Feld "Firma" zu "missbrauchen"? DAS braucht man ja in dem Falle nun wirklich ansonsten nicht.

Lustig daran ist, unsere Kunden z. B. machen das von ganz alleine so. Ohne groß drüber nachzudenken ... einfach so ... und wisst Ihr was? Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber das funktioniert sogar ... auch einfach so
:D
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: Sofortauftrag Packstation

Hallo Pierre,

mit welcher Wawi-Version arbeitest du denn?

Ich habe hier gerade noch einmal mit der 1.0.11.8 getestet, dort kann ich auch beim SofortAuftrag das Feld AZusatz bei der Rechnungsadresse ausfüllen; auch wenn Rechnungsanschrift = Lieferanschrift.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anderen Preis im Sofortauftrag | Knifflig JTL-Wawi 1.7 7
STRG+S Sofortauftrag JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen