Gelöst Sofort Überweisung?

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
hallo curra,

da thomas grad ein wenig sehr beschäftigt ist und ich selber sofortüberweisung anbieten will, bin ich gerade dabei ein modul für diesen dienst zu erstellen. sagen wir mal so wenn das modul ne versionsnummer 1.0 haben soll, bin ich grad bei 0.8b, denke / hoffe bis ende der woche iss es so weit.

gruß alex
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo Alexander!

An dem Thema für Shop 2.x, bei JTL gehostet, bin ich auch sehr interessiert, aber ich brauche unbedingt beide Versionen:

die für Banken in DE und die für Banken in AT. Schweiz brauche ich (!) nicht (unbedingt).

Man mßte das im Checkout automatisch und abhängig vom Land in der Rechnungsadresse machen (default Vorschlag = dieses Land wie Re.Adresse), aber eventuell irgendwo umschaltbar durch den Kunden auf die jeweils andere Version. Checkboxen: Bank in Deutschland, Bank in Österreich.

Beispiel:

Kundenkonto erstellt von Firma in AT, Re.Adresse = gleiche Firma, aber in DE, aber wiederum Lieferadresse in AT. (Das hatten wir erst gestern wieder). Gezahlt wurde da übrigens mit Kreditkarte der Zentrale in DE.

lg
Gerhard
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
Hallo Alex,

klingt ja super gut.

Meldest du dich hier im Thread wenn das Modul fertig ist oder wie erlangt der geneigte Interessent davon Kentniss ? :)
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
Zitat von curra:
Hallo Alex,

klingt ja super gut.

Meldest du dich hier im Thread wenn das Modul fertig ist oder wie erlangt der geneigte Interessent davon Kentniss ? :)

jo werd ich, zusammen mit meinen Bankdaten bekannt geben ;)

habsch nen schlechten tag: kostet 129,-€
habsch nen guten: 99,- €

:lol:

spass beiseite:

@Gerhard
mal sehen wie ich dat löse, da du ja unterschiedliche ProjektIDs hast...
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo Alexander!

Super, das wäre wichtig für uns. Wir haben ca. 50% Kunden aus AT und ca. 50% aus DE - und noch ein paar aus anderen Ländern (HU, SK, CZ usw.). Von unseren östlichen Nachbarländern haben aber ein paar auch noch aus früheren Ncht-Euro-Zeiten ein Konto in AT. Warum auch immer..... ;)

Aber:
Das betrifft Euch doch eigentlich (fast) alle, die Ihr von DE nach AT verkauft! Oder nicht?

lg

Gerhard
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
Jo, wie gesagt, ich schau wie dat zu lösen iss, denke ma heute abend wees ich mehr, jetzt muss ich mich erstma um mein eigentliches geschäft kümmern.

gruß alex
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.226
10
Putzbrunn bei München
Zitat von Jörg R.:
DDR: 1. Juni, BRD: 20. September

Da Dresden im Osten liegt also am 1. Juni.

@McFunny: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltkindertag

Wow von
hallo curra,

da thomas grad ein wenig sehr beschäftigt ist und ich selber sofortüberweisung anbieten will, bin ich gerade dabei ein modul für diesen dienst zu erstellen. sagen wir mal so wenn das modul ne versionsnummer 1.0 haben soll, bin ich grad bei 0.8b, denke / hoffe bis ende der woche iss es so weit.

gruß alex

bis zum 1.Juni ist echt ein klitzekleiner Unterschied.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
kleine Info zu Sü.

der Verwendungszweck ist im Shop-Backend einstellbar.
folgende Möglichkeiten stehen jeweils für den 1. und 2. VZ zur Verfügung:

Bestellnummer
Bestellnummer + Firma
Bestellnummer + Shopname
Bestellnummer + Nachname
Vorname + Nachname
Firma
Shopname


weiter sind 6 versch. Kundenvariablen einstellbar, hier stehen pro KV je 8 Möglichkeiten zur Verfügung.

das Modul ist mit AT und DE Konten nutzbar, jedoch muss der Kunde aus DE oder AT kommen, dabei ist es egal in welchen der beiden Länder der Händler sein Konto hat.

dies ist der aktuelle Stand.

Gruß Alex