Inaktiv soap-fault: Interner Anwendungsfehler. Interner Anwendungsfehler. ebay

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo!

Ich habe 244 Einträgen mit Fehlern unter laufende Angebote bei Ebay.

Wie kann ich das möglichst auf einen Schlag ändern?

Wenn ich die Artikel einzel öffne, und dann auf "jetzt ändern" gehe, dann wird der Artikel wieder "normal" und es besteht dann auch eine Verknüpfung zum Artikeln. Denn sonst wird das bei dem Artikel unter "bestand bei Ebay" nicht angezeigt!

Habe im Forum nicht speziell keine Lösung gefunden!

Liebe Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
ich hab das auch noch in der 1.2.3.7...

soap-fault: Interner Anwendungsfehler. Interner Anwendungsfehler.

wenn ich alle Angebote aktualisieren will. haben derziet 22 Angebote drin und 2 kamen dann mit dieser Meldung. Wie oben beschrieben, manuell reingehen und auf "jetzt ändern" gehen, funktioniert
 

99spaces

Aktives Mitglied
5. Mai 2012
26
0
Hallo, wie ist der Stand der Dinge mit diesem Fehler? Für mich ist es keine Option den Artikel neu einzustellen, bekannter Weise verschwinden dann Verkäufe und Beobachter. Das macht keinen Sinn :(
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
Haben seit heute auch dieses Problem vorliegen... Aktuell bei 19 aktiven Angeboten... wovon einige knapp 1000 Verkäufe haben. Wäre sehr ärgerlich, diese neu einstellen zu müssen =(
 

99spaces

Aktives Mitglied
5. Mai 2012
26
0
Genau, bei mir kam dies auch erst gestern/heute. Ein Abändern der Angebote unmöglich, es kommen oben bereits beschriebene Fehlermeldungen, Code:10007 & 90002.
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Wir beobachten diese Fehler (10007 & 90002) auch seit einiger Zeit vermehrt. Diese kommen direkt von eBay und zeigen an das es Probleme mit deren API gibt. Wir haben diese auch bereits an eBay gemeldet, jedoch konnte leider noch keine Lösung gefunden werden.

Bitte versucht die Änderungen an euren Angeboten einfach kurze Zeit später noch einmal durchzuführen, in den meisten Fällen sollte dies dann funktionieren.
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Bisher war es in allen untersuchten Fällen so das dieser Fehler bei einem erneuten Versuch nicht wieder auftrat. Wenn dies bei dir nun nachstellbar ist, würden wir uns dies gerne dort einmal genauer anschauen. Könntest du mir bitte eine PN mit deinem Ebay-Namen schicken?
 

kleinerkobold

Aktives Mitglied
27. Dezember 2012
75
6
Haben das selbe Problem auch seit gestern. Will man bstehende Angebote aktualisieren (z.B. Anzahl zu ebay) tritt dieser Fehler auf. Erneute Aktualisierungen weisen wieder den gleichen Fehler aus.
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Scheinbar hat sich das Fehlerbild in den letzen Tagen etwas geändert. Abgesehen davon das der Fehler nun deutlich häufiger auftritt, scheint dieser auch bei einer erneuten Übertragung nicht wieder zu verschwinden.
Mithilfe von "zimmer" haben wir nun erweiterte Log-Daten erstellen können und sind mit diesen erneut an eBay ran getreten.

Wir hoffen dort Zeitnah mit eBay zu einer Lösung zu kommen, jedoch können wir dies nicht versprechen da der Fehler direkt von eBay kommt und wir diesen nur in der Wawi anzeigen.
 

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
80
6
Dieser Fehler tritt bei mir seit gestern auch massiv auf (inzw. bei über 400 Artikeln!), aber wenn ich dann auf "anschauen" gehe, sind die Artikel in ebay mitsamt den Änderungen gelistet (zumindest die, bei denen es gestern auftrat). Sehr merkwürdig das ganze!
 

Metropilot

Aktives Mitglied
19. April 2016
14
0
Dieser Fehler tritt bei mir seit gestern auch massiv auf (inzw. bei über 400 Artikeln!), aber wenn ich dann auf "anschauen" gehe, sind die Artikel in ebay mitsamt den Änderungen gelistet (zumindest die, bei denen es gestern auftrat). Sehr merkwürdig das ganze!

Bei mir auch gerade, kann ich bestätigen.

Angebot springt auf rot mit:
[Error][Code:10007] Interner Anwendungsfehler.
[Error][Code:90002] soap-fault: Interner Anwendungsfehler.

Änderung (bei mir z.B. Preis) wird jedoch ausgeführt.

Ich mache erst mal keine Änderungen.
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Hier ein kleines Update für euch.
Wir haben nun von eBay die Rückmeldung erhallten das dies auch von anderen Partnern gemeldet wird und das bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Seit dem 2.November um 18:00 ist das Problem seitens Ebay behoben.

Bitte beachtet jedoch das diese Art der Fehler von Zeit zu Zeit immer mal wieder auftreten. Wir sehen
in unseren Logs ein permanentes Grundrauschen derartiger Fehler Codes. Ebay sagt hierzu lediglich
das derartige Fehler immer dann auftreten wenn es seitens Ebay Probleme gibt.

In solchen Fällen genügt es meistens die betroffenen Aktionen nochmals auszuführen. In 98,643%[1] der
Fälle ist das Problem damit gelöst.

sonnige Grüße

[1] Beachte: 89,42% aller Prozentangaben sind frei erfunden. :)
 

La-Ra

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
28
2
Bei uns wird die Fehlermeldung (wieder) angezeigt... Mehrfaches "anschupsen" hat leider nichts genützt, Angebote bleiben rot...