Neu Smarty Variable, um den Inhalt der im Artikel hinterlegten Tabs auszugeben

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
258
49
Großbettlingen
Hallo Leute,

ich beschäftige mich momentan damit, den Dropper in unserem JTL- Shop etwas intensiver zu nutzen.
Im Zuge dessen wollte ich gerne die Inhalte aus den Produkt Tabs über Dropper einbinden.

Prinzipiell weiß ich, dass ich über den JTL-Debugger die Smarty Variablen finden kann. Wenn ich nicht ganz falsch liege, wäre dies z.B. eine, welche ich benötige:
{$Artikel->AttributeAssoc.tab2 inhalt}

Wenn ich das allerdings über ein Plain Drop einpflege, erhalte ich eine weiße Seite.

Muss da irgendwie noch eine Foreach Schleife drum herum und falls ja, wie müsste diese aussehen?

Viele Grüße,
Manuel

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
Hallo Manuel,

das sollte im Plain Drop so klappen:

Code:
{if !empty($Artikel->AttributeAssoc['tab1 inhalt'])}
    {$Artikel->AttributeAssoc['tab1 inhalt']}
{/if}

Das Problem ist das Leerzeichen im (Funktions- ) Attribut, sonst würde dein Aufruf vermutlich klappen.

PS: bitte auch prüfen, ob das Attribut überhaupt im Shop als Templatevariable verfügbar ist. Das kannst du mit Plugins wie JTL-Debug prüfen: https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/plugins/jtl_debug

Viele Grüße
Niels vom Kreativkonzentrat

• Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Smarty Variable Merkmal Gruppe Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Was ist der richtige Weg in Plugins Sprachvariablen an Smarty zu übergeben? Plugins für JTL-Shop 1
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1
Fehlend Variable JTL-Wawi 1.9 0
Neu Exportvorlage XRechnung Variable Company.Email und Report.Company.Email Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variable Versanddatum für Rechnungsbeleg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable EigeneFelderAlsText berücksichtigt nicht die Sortierreihenfolge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Nutzt schon jemand den Lister 2.0 erfolgreich? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 9
Neu MDE Scanner ständig in der Ladestation - schädlich für den Akku? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Varianten Infos gelangen nicht in den Auftrag Shopware-Connector 0
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Lieferzeiten in den Shop-Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bestellung im Shop löschen, Überlauffehler beim Konvertieren von numeric in den numeric-Datentyp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 11
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnungsvorlage enthält nicht den Text storniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Greyhound Empfehlung als Ersatz für den Servicedesk / Datenübertragung / API Servicedesk (Beta) 13
Gelöst Fehler in den Steuereinstellungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu PayRexx jetzt mit eigenem Plugin für den JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 20
In Bearbeitung monatsbericht "tagesabschluss" für den steuerberater/buchhalter exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Zweiter Zugang zum JTL Kundencenter für den Bereich JTL Search Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 💡All-in-One-Kundenservice-Lösung für den E-Commerce von unserem neuen Partner GREYHOUND News, Events und Umfragen 87
Tausender-Trennzeichen stört den QR-Code JTL-Wawi 1.8 5