Neu Smarty Variable, um den Inhalt der im Artikel hinterlegten Tabs auszugeben

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
236
42
Großbettlingen
Hallo Leute,

ich beschäftige mich momentan damit, den Dropper in unserem JTL- Shop etwas intensiver zu nutzen.
Im Zuge dessen wollte ich gerne die Inhalte aus den Produkt Tabs über Dropper einbinden.

Prinzipiell weiß ich, dass ich über den JTL-Debugger die Smarty Variablen finden kann. Wenn ich nicht ganz falsch liege, wäre dies z.B. eine, welche ich benötige:
{$Artikel->AttributeAssoc.tab2 inhalt}

Wenn ich das allerdings über ein Plain Drop einpflege, erhalte ich eine weiße Seite.

Muss da irgendwie noch eine Foreach Schleife drum herum und falls ja, wie müsste diese aussehen?

Viele Grüße,
Manuel

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
306
78
Dresden
Hallo Manuel,

das sollte im Plain Drop so klappen:

Code:
{if !empty($Artikel->AttributeAssoc['tab1 inhalt'])}
    {$Artikel->AttributeAssoc['tab1 inhalt']}
{/if}

Das Problem ist das Leerzeichen im (Funktions- ) Attribut, sonst würde dein Aufruf vermutlich klappen.

PS: bitte auch prüfen, ob das Attribut überhaupt im Shop als Templatevariable verfügbar ist. Das kannst du mit Plugins wie JTL-Debug prüfen: https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/plugins/jtl_debug

Viele Grüße
Niels vom Kreativkonzentrat

• Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Debug Smarty Console öffnen Plugins für JTL-Shop 9
Fehlende Variable bei Versand > Exportvorlagen > Versanddaten-Export JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5.2.3 / 5.2.4 - Gratisgeschenke - welche Variable? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferschein Variable Stücklistenartikelnummer auftragsbezogen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Workflow-Variable Kundenkommentar JTL-Wawi 1.6 1
Variable für Lieferant oder Hersteller in Workflow Aufträge JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie läst ihr den Neuversand bei verlorenen Sendungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel lassen sich nicht in den Warenkorb legen - Über die Browser-Console (Firefox) kommt der Fehler: "Blocked loading mixed active content Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Verleihartikel korrekt anlegen - Probleme mit den Auswertungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge anlegen per JTLwawiExtern.dll - toll - aber wie lege ich den Kunden an?!? Schnittstellen Import / Export 8
Neu Abonnement -Funktion für den Verkauf von Verbrauchsartikeln Plugins für JTL-Shop 1
Neu dropshipping erhöht den Lagerbestand wieder nach Export Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import von Meta Daten in den Artikelstamm JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Paket erst manuell wiegen und dann den Versanddienstleister auswählen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Per Workflow die Sendungsnummer in den Lieferschein eintragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu 15 Jahre alte Datenbank - was passiert mit den alten Datensätzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anzeige von mehreren Chargennummern für den selben Artikel auf dem Lieferschein Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bestellungen, die NICHT in den normalen Picklisten mit drin sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Frage zu "Eigene Übersichten" in den Artikeldetails JTL-Wawi 1.7 3
Neu Wo finde ich den Tracelog der Ameise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Größe aus Shopify nach Google Ads über den "Google & YouTube" Sales Channel übertragen Shopify-Connector 0
Neu Amazon-Lister mehrere Artikel gleichzeitig anlegen mit den gleichen Feldern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 👉Wichtiger Hinweis: Donnerstag, den 26.10.2023, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt. News, Events und Umfragen 0
Neu Kategoriebeschreibungen unter den Produkten anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Wohin umbuchen mit den bezahlten Produkte, welche Kunden nicht abholen (Lagerwert) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ist es möglich, bestimmte user-agents aus den Shop-Kampagnen auszuschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie erstelle ich eine eigene Übersicht, die mir den Status der Verkaufskanäle anzeigt? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Wie finde ich den Tabellennamen heraus für die Tabellen, die ich in JTL sehe? JTL-Wawi 1.7 5
Neu Suchen dringend einen gewerblichen Anbieter zwecks Migration auf den JTL Shop 5 mit Child-Template Erstellung! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-POS Bon Druck HAN und / oder den Lagerplatz des Artikels Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wo finde ich den PayPal Rechnungskauftext im WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen an Ebay-Kunden werden aus den Mails gefiltert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Vorstellung der Themes in den Preisplänen für jedes Unternehmen Templates für JTL-Shop 2
Aufträge sehen den Lagerbestand nicht richtig JTL-Wawi 1.7 2
Nach Update von Shop 4 auf 5 laufen Dateien auf den Server weiterhin in das Verzeichnis /webseiten/SHOP4/ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Artikel Suche in den Beschreibungsfeldern JTL-Wawi 1.7 5
Neu HILFE - Kunde kann nicht in den Checkout gehen - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Verwendet schon jemand den neuen Boxen verpacken Prozess? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mitarbeiter Guthaben in den Account buchen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Prozente bei den Einkaufspreisen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1