Neu Smarty / Php Variablen anderer Kategorien lesen

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

BeKl

Neues Mitglied
18. März 2019
2
0
#1
Hi,

ich habe folgende Aufgabe:
Ich will auf einer Kategorieseite, wo Artikel dieser Kategorie und auch Filtermöglichkeiten ect. angezeigt werden, auf Daten von anderen Kategorie zugreifen (Haupsächlich Merkmalfilter links).
Ich hab mir das Template angesehen (EvoChild) So wie ich das sehe stecken all diese Infos in der $Suchergebnisse variable (smarty oder php kA).
Nur weiß ich nicht ob es eine Möglichkeit gibt, Informationen die in dieser $Suchergebnisse Variable stecken für eine andere Kategorie ebenfalls zu bekommen quasi sowas wie $Suchergebnisse_temp.

Habe bereits ein paar PHP functionen durchforstet aber bin noch nicht glücklich geworden damit (get_product_list z.b.). Ich bräuchte eine Funktion die mir exact, das was in der $Suchergebnisse steckt liefert je KategorieID oder Name.
Hat jemand eine Idee? Ich habe leider zu wenig Ahnung von smarty. PHP, SQL und andere Sprachen sollte kein Thema sein.

Gruß
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
125
7
#2
Hallo @BeKl,

ich habe zwar leider keine Lösung für dich aber da du ja nun schon ein paar Tage auf eine Antwort wartest denke ich das unsere Community hier auch nicht helfen kann, vielleicht kommst du schneller zu einer Lösung, wenn du doch eine Anfrage für ein Angebot an einen ServicePartner stellst oder unsere Projektbörse nutzt.
 

BeKl

Neues Mitglied
18. März 2019
2
0
#3
Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung. Da das hier im Forum doch länger gedauert hat als ich dachte, habe ich bereits selbst eine Lösung gefunden. Ich habe im Endeffekt alle .php files einzeln analysiert. Durch diese Erkenntnis war es dann ein leichtes die Funktionen umzuschreiben. EIn hinweis für alle die was ähnliches suchen: Sucht einfach im gesamten Template nach den Smarty/Php Variablen (mit Nodepad++ Search in Files z.b.) und schaut euch alle Ergebnisse aus den Php files an. Modifiziert ein paar dinge (test Strings einbauen). Kontrolliert ob diese genau dort erscheinen wo ihr die Änderung haben wollt, wenn ja seit ihr fündig geworden und könnt diesen php code umschreiben, oder euch eine neue Funktion machen. Wenn nein, einfach weiter zum nächsten Treffer.

Gruß
 

Ähnliche Themen