Slideshow

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
190
1
Hallo ,

ich benötige mal einen Tip , wenn ich die Fotos bearbeite und hochlade , werden die sehr verzerrt und unscharf.
Dann wenn ich die Seite öffne sind die Bilder viel zu groß , ich würde gerne so eine Art Banner mit dem Slide haben .
Was mach ich da verkert ? Skaliere die eigentlich alle schon auf 192Pixel x 200 Pixel
ist das noch zu groß ? Verwenden tuhe ich Photoshop.

Danke Toddy

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
190
1
AW: Slideshow

Hi nochmal ,

mit der Bildschärfe , hat sich erledigt , aber mit der Größe wie groß Slide sein soll , gibt es da eine Einstellung ?
Startseite

danke Toddy

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
190
1

Danke ,
die Dokumentation kenne ich , vieleicht habe ich ja ein Brett vorm Kopf , aber wenn du mal auf die Startseite gehst , siehst du was ich meine .
Das Bild bekomme ich nicht in der Höhe geändert . Soll nur ein Vietel so groß dargestellt werden.

Oder stell ich es noch wo anders ein?

Toddy

flendermedia

Aktives Mitglied
9. März 2013
13
0
Uelzen

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest Du nicht, dass der Slider über die gesamte Seite geht, sondern nur so groß ist, wie von Dir die Bilder skaliert sind. Da der Slider standardmässig von der ihm zur Verfügung stehenden Breite ausgeht, kannst Du in der theme.css oder page.css folgenden css Code eintragen:

#slider
{width:600px}

dann sollte es gehen.

Bei Dir in der page css zum Beispiel unter der .NivoSlider Classe in Zeile 4940 oder in der theme zum Beispiel ans Ende.

flendermedia

Aktives Mitglied
9. März 2013
13
0
Uelzen

Die CSS Datei liegt NICHT auf Deinem Server.

Okay, noch mal ganz langsam.

Mach mal bitte folgendes:
- Navigiere mit Filezilla in das Verzeichnis templates -> JTL-Shop3-Tiny -> Themes -> dark
- Kopiere die Dateien auf Deinen lokalen PC. (in das linke Filezilla Fenster ziehen)
- öffne die themes.css auf Deinem PC. (Die Datei, die Du gerade heruntergeladen hast gemeinsam mit dem "images" Verzeichnis.
- füge dort folgenden CSS code ein: .nivoSlider{width:600px}
- theme.css speichern
- wechsele auf der rechten Seite in das Verzeichnis: templates -> JTL-Shop3-Tiny -> Themes -> custom
- Kopiere die Dateien von Deinem Lokalen PC auf die rechte Seite des Filezilla Fenster in das Verzeichnis "custom"
- Logge Dich in den Adminbereich des Shops ein.
- Wähle Menü "Darstellung" -> Template -> JTL-SHOP3-TINY -> Einstellungen -> scrolle ganz runter und wähle "Benutzerdefiniert" aus.
- Speichern

das sollte es gewesen sein.