Neu Sliderbilder lassen sich nicht einfügen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
616
11
Kerken
Ich versuche aktuell verzweifelt einen Slider im JTL- Shop 4.04 zu erstellen. Geht irgendwie nicht. Ich schaffe es nicht die Bilder auszuwählen. Hochladen geht noch, wenn ich die dann mit einem Doppelklick auf das Bild einfügen will, erscheint statt dem Bild nur der Text Slidergrafik. Davor ein blaues Kästchen mit drei waagerechten Strichen. Das kann man ankllicken, sieht jedenfalls so aus. Es passiert dann aber nichts. Klicke ich auf den Text "Slidergrafik" kann ich wieder eine Bilddatei auswählen. Auch die wird aber nicht angezeigt.

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
127
Da scheint ein Problem mit der Anzeige bzw dem Laden der Bilder zu sein. Gibt es in der Browser Console irgendwelche Fehler? Wie schaut der Link des Bildes(dort wo "Slidergrafik" steht) aus, hierfür Rechsklick > Element Untersuchen ausführen.

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
616
11
Kerken
Im Browser kommt keine Fehlermeldung. Es ist ncht nur ein Problem bei der Sliderverwaltung, er zeigt die Bilder auch im Shop nicht an. Die URL lautet: https://www.weippert-wohnwagen.de/SHOP/mediafiles/Bilder/banner-frohe-weihnachten.jpg. Komisch ist, da bin ich vorher gar nicht drauf gekommen das zu testen, wenn ich die URL alleine im Browser eingebe, kommt eine Fehlermeldung: "
Das Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden.
Bitte prüfen Sie Ihr Error-Logfile auf die genaue Fehlermeldung. Dies finden Sie im KIS unter "Administration > *IHR PRODUKT* > *IHR PAKETNAME* > Logfiles". Weitere Informationen finden Sie auch in unseren .."

Wieso führt er ein Skript aus, wenn er nur eine JPG-Datei öffnen soll? Ich werde mir mal eben das FEhlerprotokoll ansehen und melde mich noch mal.

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
616
11
Kerken
Also im Fehlerprotokoll steht:
[core:alert] [pid 24058] [client 87.178.192.245] [host www.weippert-wohnwagen.de] /is/htdocs/wp11051922_E9ZBARJMW7/www/ SHOP/mediafiles/.htaccess: php_value not allowed here

Aber in der .htaccess steht nichts besonders drin. Die habe ich nicht verändert:

<IfModule mod_php4.c>

php_value engine off

</IfModule>

<IfModule mod_php5.c>

php_value engine off

</IfModule>

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
127
Es ist vom Server nicht gestattet, dass an dieser Stelle per php_value etwas geändert wird. Am besten einmal den Hoster kontaktieren.

EDIT: "php_value" wird hier auch nur unter PHP 4.x und PHP 5.x gesetzt in der .htaccess.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Sliderbilder nach Sprachen ablegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produktbilder / Sliderbilder werden im NOVAChild nicht dargestellt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 26
Neu Vorlage für EazyShipping-Picklisten lassen sich nicht speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL-Connector WooCommerce Mediadateien Anzeigen lassen Onlineshop-Anbindung 0
Neu bestimmte Artikelnr. "nicht" auf Lieferschein anzeigen lassen, geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 17
Neu Paypal + Überweisung Zahlungslink (QR Code) auch auf Auftrag anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Internes Kundenkassendisplay kann keine "Werbung" anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Besucherzahlen eines einzelnen Artikels anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Datum der Rechnungserstellung in der WAWI anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Bewertungen in der Übersicht anzeigen lassen JTL Shop Evo-Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kundenadressen lassen sich nicht auf dauer ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Freien Lagerbestand anzeigen lassen User helfen Usern 3
Neu Shop-Kategorien lassen sich nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Alle Artikel mit einem Preis von 0€ filtern und anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verbleibende Menge an Seriennummern anzeigen lassen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dringend - Bruttopreise lassen sich nicht exportiert . User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wawi einmal Shop abgleichen lassen per Kommndozeile? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu DHL Label vor dem Ausliefern/Verpacken drucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Paypal Express (Kauf auf Rechnung) lassen sich nicht erstatten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Retour-Status lässt sich nicht auf "Angekommen" setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WaWi haengt sich bei Speichern von VerKombis auf - HILFE! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Connector lässt sich nicht Installieren PrestaShop-Connector 3
Neu Ansicht ändert sich jedes Mal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SKU hat sich scheinbar selbstständig geändert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Zwei Firmen mit Wawi beliefern sich gegenseitig - kann man das abbilden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Wawi hängt sich auf nach dem Login JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Versandart HERMES lässt sich nicht deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Wartungsmodus lässt sich nicht beenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu UMFRAGE - JTL möge sich der reCaptcha (und Cookie) Problematik für Shop 4 annehmen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Worst Case eingetreten- SQL Server2019 Testzeitraum Ende, kein Zugriff mehr auf die Datenbank, Datenbank lässt sich nicht wiederherstellen (mit Bild) Installation von JTL-Wawi 12
Neu Schriftfarbe lässt sich nicht ändern? Templates für JTL-Shop 1
Neu Spam - wer kümmert sich drum? Smalltalk 6
Neu Firfox loggt sich automatisch ab Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung [WAWI-34446] Spalte "Firma" lässt sich in Mahnvorlagen nicht aktivieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu DHL GKP - was hat es mit dieser Meldung auf sich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Bilder-Hochskalierung lässt sich nicht abschalten JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL hängt sich bei der Erstellung von VarKombis auf Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Warum drückt sich JTL vor einem eigenen Cookie Hinweis (gratis Plugin) in Shop 4? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
In Bearbeitung JTL POS App lässt sich auf SUN MI t2 nicht installieren Einrichtung / Updates von JTL-POS 10