Neu Slider responsive Ansicht

mobile-bags.de

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
265
16
Gera
Hallo liebe COM,
vielleicht hat es jemand umsetzen können und kann helfen:
Wir möchten unseren Slider in der responsiven Ansicht (Smartphones) anders dargestellt haben. Derzeit ist es so das der Slider proportional reduziert wird.
Der Nachteil ist das dieser Slider in der responsiver Ansicht bei Smartphones ganz schön klein wirkt.
Ist es möglich mittels CSS es so einzurichten, das der Slider bei Smartphones rechts und links (bei gleichblebender Proportion zur Höhe der Grafik) so reduziert wird das man von der Grafik nur die Mitte des Bildes sieht?
Das Ziel ist es das aus einem rechteckigen Slider auf Desktop-PC`s zu einem quadratischen Slider auf Smartphones wird. Von der Grafik ansich soll dann auf den Smartphones nur noch der Teil angezeigt werden den die gleichbleibende Proportion in Bezug zur Höhe zulässt.
Ich hoffe ich konnt es etwas verständlich formulieren.
Jemand Ideen? Vielleicht auch Lösungsansätze?
Vielen Dank im voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koytsch

mobile-bags.de

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
265
16
Gera
Gibt es eine Möglichkeit, das die Grafiken im Nivo-Slider als Hintergrundbilder integriert werden? So könnte ich mittels CSS die Sliderbox mit den enthaltenen Hintergrundgrafiken mit einer fixen Höhe versehen. Zudem könnte man die Grafiken noch mit
background-position: center center; background-size: cover; ausstatten, so das auf kleineren Geräten dann nur die Bildmitte zusehen ist, dafür aber bei gleichbleibender Proportion.
Jemand eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koytsch