Slider in voller Breite direkt unter dem Header darstellen

PCServe

Aktives Mitglied
20. Februar 2011
62
0
London, UK
Hallo,

ich arbeite gerade an der Anpassung eines Child Templates fuer einen Kunden und moechte auf der Startseite einen Slider direkt unter dem Header (unter der Haupt Navigation) einfuegen. Leider finde ich in den Template Files nicht, wie der Slider eingebunden wird.
Im Grunde moechte ich den Slider eigentlich nur so, wie auf der Startseite hier dargestellt haben: https://demo.jtl-shop.de/

Vielen Dank schon vorab.
 

PCServe

Aktives Mitglied
20. Februar 2011
62
0
London, UK
AW: Slider in voller Breite direkt unter dem Header darstellen

Danke, ich habe den Slider jetzt im Header eingebunden, aber finde ihn nicht in der Startseite, um ihn da rauszuschmeissen. Wird zwar nicht mehr angezeigt, aber der div container #slider-fluid inklusive Inhalt ist noch da.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
AW: Slider in voller Breite direkt unter dem Header darstellen

Die Startseite kommt über die page/index.tpl.
 

PCServe

Aktives Mitglied
20. Februar 2011
62
0
London, UK
AW: Slider in voller Breite direkt unter dem Header darstellen

Das habe ich schon gesehen, aber in der page/index.tpl ist ueber den Produktboxen nur die Fehlerausgabe und {include file="productwizard/index.tpl"}
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
AW: Slider in voller Breite direkt unter dem Header darstellen

Stimmt, hatte mich verguckt, das ist product_slider.tpl.

layout/index.tpl in Zeile 9 wird die extensions.tpl eingebunden. Hier müsstest du auf Linkart oder nSeitenTyp prüfen.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Slider in voller Breite direkt unter dem Header darstellen

Mit dem Release 4.02 gibt's nun eine neue Einstellung im Backend, wodurch man den Slider auf Full-Width einstellen kann oder auch nicht.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
AW: Slider in voller Breite direkt unter dem Header darstellen

Mit dem Release 4.02 gibt's nun eine neue Einstellung im Backend, wodurch man den Slider auf Full-Width einstellen kann oder auch nicht.

ist diese Aussage richtig und wenn ja... wo finde ich diese Option?

Update: im Changelog bin ich dann selbst fündig geworden. Diese Einstellungen sind Teil im Bereich "Template Einstellungen"
 

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
29
2
Hallo,
und was bringt mir dann diese Einstellung?
Bei mir geht der Slider immer noch nicht über die gesamte Seite.
Was muss ich denn noch umstellen?
 

Anhänge

  • slider.PNG
    slider.PNG
    50,1 KB · Aufrufe: 20

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
39
Hallo,

ja, da gab es mal Probleme mit.
Ist die aktuelle Shopversion vorhanden? Ab Version 4.05 sollte das funktionieren.

Viele Grüße
Chris
 

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
29
2
Okay,
heute morgen wie von Zauberhand Slider über gesamte Breite, aber leider so hoch das der ganze Bildschirm voll ist.
Kann ich denn irgendwo die angezeigte Höhe einstellen?
Grüße Ellen
 

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
39
Dann lag es wohl am cache.
Dann ist die Breite vom Sliderbild geringer als deine Bildschirmbreite.
Der Slider zieht das Bild in die Breite, aber auch in die Höhe. Sonst wäre es ja in der Höhe gestaucht und würde verzerrt aussehen.
Du musst das Bild im entsprechenden Verhältnis - so wie du es möchtest - anlegen.

Viele Grüße
Chris