Neu Slider Größe verändern in JTL 4.05

weblucifer

Aktives Mitglied
5. September 2017
3
0
Hallo


ich habe den JTL Shop mit dem Slieder aktiviert nun ist es so es ist die neuste Version 4.05 wo kann ich den da die Görße des Sliders anspassen weil das ist schon hart das er auf der Halben seite zu sehen ist, ich habe schon die Bilder verkleinert von der Breite sowie Höhe Aktuell 150x50 aber er reist dennoch auf die Komplette Seite habe natürlich auch das alte bild komplett gelöscht und dann erst das neue hochgeladen

Bitte um schnelle Hilfe
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,
wen in den Template-Einstellungen das "Full-Width Slider?" aktiviert ist, dann wird der Slider immer über die gesamte Breite gezogen und das Bild entsprechend skaliert. Ausschlaggebend für die Höhe ist hier dann nicht die absolute Höhe des Originalbildes, sondern das Seitenverhältnis. Aktuell hast du ein Seitenverhältnis von 3:1 (150:50), dein Slider ist also immer 1/3 so hoch wie er breit ist. Für einen Full-Width-Slider sollte das Seitenverhältnis also geändert werden. 5:1 oder 7:1 sind dann Werte, die die Höhe auf ein "normales" Maß begrenzen.
 

weblucifer

Aktives Mitglied
5. September 2017
3
0
Du sagst mir 7:1 wie mache ich das denn wie kann ich das so verändern ich habe davon leider nicht viel ahnung ist das HxB oder wie entsteht der 7:1
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Das Bild eben nicht auf 150x50 einfach skaliert verkleinern, sondern z.B. auf 1000x200 (das wäre 5:1) oder 1400x200 (für 7:1) zuschneiden. Das Bild muss natürlich für ein solches Format und damit für einen Full-Width-Slider geeignet sein.
 

weblucifer

Aktives Mitglied
5. September 2017
3
0
das heißt ich brauche eine Bildgröße von mindestens 1000x200 habe ich das so Richtig verstanden sprich 1000x200 BxH
 

sambuca

Aktives Mitglied
25. Mai 2017
60
2
Habe ein ähnliches Problem... Hab in den Slider Bilder gepackt mit einer maximalen Breite von 600px, mir werden die Bilder aber immer hochskaliert und nehmen dann mehr oder weniger die gesamte Hauptseite ein.
Das ist natürlich sehr störend, wie bekomme ich den Slider nun kleiner?
"Full width Slider" ist deaktiviert.