Neu Slider CSS erst nach Mouseover

fwagner

Aktives Mitglied
5. April 2019
35
1
Hallo,

ich habe ein kleines optisches Problem beim JTL 5 Shop (5.1.2 aber auch alle Vorgänger). Bei den Slidern in der Artikelansicht werden ein paar CSS Eigenschaften erst nach dem Mouseover des jeweiligen Sliders berücksichtigt. Alle Slider (Vorschaubilder der weiteren Artikelbilder, "Kundenkauften dazu folgende Artikel", sowie Crossselling) sind erst linksbündig und werden erst nach einem Mouseover zentriert dargestellt. Ich habe testweise dem Crossselling mal im Childtemplate eine Hintergrundfarbe zugewiesen, auch diese erscheint erst nach dem Mouseover. Gibt es evtl. eine Einstellung im Backend ( Cache etc.) welche dieses Problem verursacht?

Viele Grüße
Florian
 

fwagner

Aktives Mitglied
5. April 2019
35
1
Hmm... Hast du das schon mal in einem Shop geändert? Bzw. wäre eine solche Änderung (Updatesicher über das Childtemplate) ein größerer Aufwand? Falls es nur eine Kleinigkeit ist, könnte ich hiermit ja einen Servicepartner beauftragen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Hmm... Hast du das schon mal in einem Shop geändert? Bzw. wäre eine solche Änderung (Updatesicher über das Childtemplate) ein größerer Aufwand? Falls es nur eine Kleinigkeit ist, könnte ich hiermit ja einen Servicepartner beauftragen.
Ja ich habe das schon mal geändert, auch weil mir das Grid von dem Slider nicht gefällt.
Es ist aber nervig und auch wäre es schöner wenn man das Grid dafür selbst bestimmen können ohne da drin rumzumurksen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Für alle die das auch stört wäre das hier eine schnelle Lösung, die man in der custom.js vom Child Template hinterlegen kann:

JavaScript:
$(function() {
    $('.slick-lazy').trigger("mouseenter");
});