Slider - Bildupload Rechtproblem?

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
582
32
Berlin
Hi Community,

hab den shop installiert. Ging auch alles sehr leicht mit ioncube usw... mache sowas ja recht häufig...
aber bei dem slider bin ich grad etwas ratlos. Die Installationsroutine hat geziegt, dass alles ok ist und alle nötigen recht vorhanden sind.
Wenn ich jedoch beim Slider bilder hinzufügen möchte, dann bleibt die Seite weiß... bzw schwarz, mit den buttons zum auswählen der gewünschten bilder.. wenn ich diesen nutze wirft das fenster nen 404er...
wobei ich aber glaube, dass es rechte probleme sind.. kann mir da jemand mit rat helfen?

viele Grüße aus berlin
pp

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
582
32
Berlin
AW: Slider - Bildupload Rechtproblem?

falls man eine Umleitung per htaccess auf www hat, muss auch das Backend über www. aufgerufen werden. Dann gehts.

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven

Hi,

dazu gibt es bereits einige Themen im Forum. Der JTL-Shop3 sollte immer nur über die Domain erreichbar sein über dieser er installiert ist. Sprich wenn der JTL-Shop3 mit www installiert wurde sollte er auch nur über www erreichbar sein. In der .htaccess die wir standardmäßig ausliefern ist dafür bereits eine Zeile vorhanden (aber auskommentiert) die dann jeweils für die Domain angepasst werden muss. Darüber lässt sich dann einfach eine Weiterleitung von nicht www auf www vornehmen. Die Problematik mit www ohne www kann diverse Fehler auslösen.

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
582
32
Berlin

meine htaccess ist auf eine domain eingestellt.... bzw leitet auf wwwum... bin ja kein blutiger anfänger :)

aber die htaccess im backend ist standardmäßig RewriteEngine off.. was hilft mir da die umleitung im root.

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

Hallo PeterPan, ich gehe davon aus das Du den 3.17 Shop installiert hast, hier gibt es einen Fehler (BUG) bitte alle Bilder für den Slider oder dem html Editor für CMS ohne Sonderzeichen (ä,ö,ü ...) oder Leerzeichen hochladen, dann geht es auch.
Gruss Torsten

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
582
32
Berlin

vielen dank für den hinweis.. da ich seit jahren nur mit linux arbeite, hab ich umlaute und leerzeichen auch aus meinem gebrauch gestrichen, was die vergabe von filenames angeht..
aber der hinweis ist hier ganz sicher gut aufgehoben!

danke!

und viele grüße aus dem süden berlins