Gelöst Slider anlegen - kcfinder Fenster weiß

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
376
18
Hallo!
Habe gerade einen neuen 4er Shop installiert.
Soweit hat auch alles funktioniert.
Jetzt wollte ich zum Testen mal einen Slider auf der Startseite anlegen, aber wenn ich ein Bild hinzüfgen möchte und das Fenster des kcfinder aufgeht ist dort nichts zu sehen. nur weiß.
Dateirechte hab ich nochmal geprüft und sollten richtig gesetzt sein.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Man kann ja per FTP Bilder in den Ordner laden und man kann das auch per "Hinzufügen" in dem KC-Finder-Fenster machen.
Hast du letzteres mal versucht oder hast du die Bilder per FTP hochgeladen?
 

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
376
18
achso! Nein, ich habe keine Bilder per FTP hochgeladen und das Problem ist ja, dass ich im KC-Finder-Fenster nicht auf "Hinzufügen" klicken kann, da ja im Fenster nichts angezeigt wird. Also wirklich absolut nichts ;)

bzw. ich hab hier jetzt grad mal den HTML Code vom Fensterinhalt, und da steht was von fehlenden Berechtigungen

HTML:
<html>
<body>
<script type='text/javascript'>
var kc_CKEditor = (window.parent && window.parent.CKEDITOR)
    ? window.parent.CKEDITOR.tools.callFunction
    : ((window.opener && window.opener.CKEDITOR)
        ? window.opener.CKEDITOR.tools.callFunction
        : false);
var kc_FCKeditor = (window.opener && window.opener.OnUploadCompleted)
    ? window.opener.OnUploadCompleted
    : ((window.parent && window.parent.OnUploadCompleted)
        ? window.parent.OnUploadCompleted
        : false);
var kc_Custom = (window.parent && window.parent.KCFinder)
    ? window.parent.KCFinder.callBack
    : ((window.opener && window.opener.KCFinder)
        ? window.opener.KCFinder.callBack
        : false);
if (kc_CKEditor)
    kc_CKEditor(0, '', 'Fehlende Berechtigung.');
if (kc_FCKeditor)
    kc_FCKeditor(1, '', '', 'Fehlende Berechtigung.');
if (kc_Custom) {
    if (22) alert('Fehlende Berechtigung.');
    kc_Custom('');
}
if (!kc_CKEditor && !kc_FCKeditor && !kc_Custom)
    alert("Fehlende Berechtigung.");
</script>
</body>
</html>
 

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
376
18
Hier das Ergebnis:

HTML:
Warning: session_name(): Cannot change session name when session is active in /www/htdocs/w012df81/tresor_discounter_com/includes/libs/kcfinder-2.5.4/config.php on line 22

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012df81/tresor_discounter_com/includes/libs/kcfinder-2.5.4/config.php:22) in /www/htdocs/w012df81/tresor_discounter_com/includes/libs/kcfinder-2.5.4/core/browser.php on line 116

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012df81/tresor_discounter_com/includes/libs/kcfinder-2.5.4/config.php:22) in /www/htdocs/w012df81/tresor_discounter_com/includes/libs/kcfinder-2.5.4/core/browser.php on line 117

Mir ist dabei in der configJTL- Shop.ini aufgefallen, dass da noch die falsche URL hinterlegt war (ohne www). Habe das geändert.
Jetzt wird das KC-Finder Fenster schon mal angezeigt, allerdings funktioniert der upload nicht (Fehlermeldung: keine Schreibrechte in upload Ordner)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 14

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
376
18
okaaaay, ich habe das Problem gefunden:
Es hat wohl mit der PHP Version zu tun. Habe PHP 7.2 eingestellt gehabt, jetzt mal auf 7.0 geändert, und es funktioniert. dann auf 7.1 gestellt: funktioniert. Wieder auf 7.2: es kommt wieder die Fehlermeldung.
Habe es jetzt also mal auf PHP 7.1 gestellt.

Was ich aber nicht verstehe ist: Wir haben ja auch einen anderen 4er Shop, der läuft auf PHP 7.2 und da gibt es kein Problem.
Ich würde schon noch gerne herausfinden, was das Problem hier ist...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Aber ihr habt ja Support für den anderen Shop. Fragt einfach freundlich an woran es liegen kann dass es in Shop 1 geht und Shop 2 nicht.
 

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
376
18
hat sich übrigens geklärt. Dank der freundlichen Hilfe vom JTL support hat sich dann herausgestellt, dass die Fehlermeldung, die im KC Finder zu sehen waren daher kamen, dass eben die Fehleranzeige aktiviert war :p
Fehleranzeigte deaktiviert und es funktioniert jetzt.
Dass es zu allererst nicht funktioniert hat lag dann bestimmt an der fehlerhaften config.ini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu Reihenfolge im Slider Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu Wordpress Landingpage im Unterordner meinedomain.com/lp anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Auftragsattribute anlegen JTL-Wawi 1.8 8
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen