Moin zusammen,
in einem anderen Thread wurde der Wunsch nach einem Skript geäussert, dass eine Rückerstattung bei PayPal auslösen kann.
Ich habe da mal was vorbereitet
https://github.com/boehmgui/JTL-PayPalRefund.git
Das Skript kann als eigenständige .exe manuell aufgerufen werden, oder zB aus der Wawi heraus über einen Trigger.
Auszug aus der README.md
Aufruf
Parameter
Mandatory:
Zu guter Letzt noch ein paar Hinweise:
in einem anderen Thread wurde der Wunsch nach einem Skript geäussert, dass eine Rückerstattung bei PayPal auslösen kann.
Ich habe da mal was vorbereitet
Das Skript kann als eigenständige .exe manuell aufgerufen werden, oder zB aus der Wawi heraus über einen Trigger.
Auszug aus der README.md
Aufruf
Code:
pp_refund.exe -p capture_id=<pp Transaktionscode> amount= <Betrag> currency_code=EUR invoice_id=>Rechnungs-/Auftragsnummer> note_to_payer=<"Erstattungsgrund">
Mandatory:
- capture_id: Transaktionscode der Transaktion welche erstattet werden soll. E.g. 2AB57058X62543450
- amount: Betrag der erstattet werden soll. Wenn nicht angegeben, wird der gesamte Betrag erstattet. Achtung: Betrag muss mit Dezimalpunkt geschrieben werden, e.g. 99.25 - (mandatory, wenn currency_code angegeben ist)
- currency_code: Währungscode (mandatory, wenn amount angegeben ist)
- invoice_id: Referenz, zB Rechnungs oder Auftragsnummer. Achtung: muss eindeutig sein (optional)
- note_to_payer: Erstattungsgrund - Text in "" einschliessen wenn Leerzeichen enthalten (optional)
Zu guter Letzt noch ein paar Hinweise:
- Ich übernehme keinerlei Haftung
- Das Skript "works as designed"
- ich habe es nur mit gegen PayPals Test-API getestet
- das Skript ist in Python geschrieben. Der Source-Code steht auch zur Verfügung and kann gerne verwendet/verbessert werden
- Support auf best-effort Basis
Zuletzt bearbeitet: