Neu Skonto als Verzugszinsabschlag - Wie realisieren in JTL?

Agentur Wolkenlos

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
87
11
Hallo liebe Community!

Ich habe Heute mal eine knifflige Frage und möchte mit euch zusammen überlegen, wie man dieses in JTL abbilden könnte!
Es geht um folgende Idee:

Skonto als Verzugszinsabschlag
Der Rechnungsbetrag enthält Zinsen, die der Kunde bei Zahlung innerhalb der Skontofrist abziehen darf. Das Skonto kann man demnach als Verzugszinserlass auffassen.

Wir haben doch viele Kunden, die Ihr Zahlungsziel deutlich überreizen und hier wollen wir mit einer cleveren Lösung wie ich finde gegen an!
Die Idee ist auf den Rechnungsbetrag 3% Verzugszinsen aufzuschlagen, die der Kunde abziehen darf, wenn er fristgerecht bezahlt.
JTL kann aber nur Skonto abziehen und nicht im Vorfeld 3% aufschlagen?!

Habt ihr einen Ansatz für mich, wie ich diese Idee realisieren könnte?

Viele Grüße

Marco

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein Skonto in der XRechnung? JTL-Wawi 1.11 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Worker als Dienst einrichten JTL-Wawi 2.0 1
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Biete: REPMOD — Lieferantendaten (BMECat, CSV, Preislisten) automatisch als fertiger JTL-Ameise-Import Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 6
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern 0
Neu Auslesen aus Shop ob als Gast bestellt wurde oder ein Kundenkonto besteht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 2
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2