Sitemap Erstellung/Aktualisierung

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
Normalerweise wird die sitemap_index.xml beim Wawiabgleich erstellt. Einstellung 1442 im Shop.

Habe jetzt zufällig gesehen, daß die letzte Sitemap im Oktober 2011 erstellt worden ist. Seither keine neue.
Wir nutzen nur den Worker. Kein Abgleich aus der Wawi. Kann es damit zusammenhängen ?
Oder sollte man doch über einen Cronjob gehen ?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Sitemap Erstellung/Aktualisierung

wir reden von der sitemap_index.xml im export-Verzeichnis ... korrekt?

Welche Dateirechte hat diese?
Kannst du aus dem Shop-Admin heraus manuell eine erstellen?

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

sitemap_index.xml im export Verzeichnis. Dateirechte sind ok.
Das manuelle Erstellen bricht nach ein paar Minuten im Browser ab.
Artikelanzahl: ~120k

Wird der Export über den Workerabgleich angesprochen oder nicht ?
Einstellung 1442 im Shop.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Ach Sorry :) Der manuelle Sitemap Export funktioniert einwandfrei. War gedanklich gerade woanders.

Mir ist aufgefallen, daß die letzte Exportdatei vom Oktober ist. Diese habe ich damals bestimmt auch manuell erstellt.
Die Einstellung 1442 steht auf ja, trotzdem kein automatischer Export bei Abgleich.

Bin gerade parallel noch am Google Base Plugin. Dieser funktioniert nicht manuell zu exportieren. Bei ca. 60k Artikeln (Artikel mit Bestand).

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

ich hab es schon verstanden ... grds. klappt das auch ...

steht was im Systemlog ( Shop-Admin) ... stelle aber dazu auch mal die Systemlog-Einstellungen für die nächsten Abgleiche auf alle drei Reports

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

im Fehler Log konnte ich nichts finden. Habe nun alle drei Reports aktiviert. Werde das Ganze weiter beobachten.

maggot

Aktives Mitglied
31. März 2011
99
0
Münster

Das ist bei uns leider auch so, ich erstelle die Sitemap leider immer manuell....das funktioniert zwar einwandfrei ist aber nicht ganz Sinn der Sache.

Wie hast du das Problem in den Griff bekommen ?

Daniel1003

Aktives Mitglied
8. Juni 2011
91
3

Hallo,
wir haben hier das selbe Problem. Es wird keine Sitemap nach einem Abgleich mit dem Worke erstellet.

Im Systemlog finde ich unter Debug nur folgendes:
LastJob Job Array: Array ( 0: stdClass Object ( kJob: 2 dErstellt: 0000-00-00 00:00:00 ) )

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40

Hallo,

das Problem haben wir leider auch, müssen die Sitemap immer manuell erstellen.

Johann

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.029
97
Berlin

was habt ihr für nen server?
wir haben einen windows v-server, vielleicht gibt es da wieder irgendwelche probleme...

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim

es gibt den tab Sitemap Downloads im Sitemap Export was muss da drinnen stehen ???? bei mir ist kein Eintrag enthalten

guenter68

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
272
3

Muss mich anschließen, bei uns funktioniert die Sitemap-Erstellung manuell aber nicht.
Bricht nach ein paar Sekunden ab. Es wurde eine Datei Namens "tmp_preisroboter.txt" im export Verzeichnis erstellt, das war es dann aber schon (weshalb bei einer Sitemaperstellung eine Datei mit dem Namenszusatz "preisroboter" erstellt werden soll, ist auch mir schleierhaft....)
Die Datei "sitemap_index.xml" ist leer.
Führe ich die manuelle Erstellung dann direkt im Anschluss nochmal durch, so wird keine neue Datei erstellt, die Seite bricht nahc ein paar Sekunden einfach wieder ab.
Wir arbeiten mit der aktuellsten Version JTL3 3.15 und die erforderlichen Rechte sind gesetzt (Google und andere Exporte funktionieren).
Weiß jemand Rat?

Gruß
Günter

Zuletzt bearbeitet: