Neu Sinn des Kreditlimits - Auftrag sperren

Graudy

Aktives Mitglied
1. Mai 2014
41
7
Hallo,

es gibt beim Kunden die Funktion "Kreditlimit".
Dieses würden wir auch gerne nutzen, jedoch erschließt sich mir der Sinn nicht.
Das Einzige was passiert, ist ein Hinweis beim händischen Erstellen eines neuen Auftrags.
Es werden aber keine Aufträge geblockt - wenn dieses überschritten wird - was meiner Meinung nach eigentlich der Sinn sein sollte.
So wäre es auch für Kunden nutzbar, die z.B. im Shop bestellen. Außerdem würden die neuen Aufträge dann bei Zahlung automatisch freigegeben werden.

Ich nutze momentan die 1.5.24.1

Grüße,
Graudy
 

Graudy

Aktives Mitglied
1. Mai 2014
41
7
Falls jemand dasselbe Problem hat, ich habe es wie folgt gelöst:

Code:
{% capture query %}
select SUM(OffenerPosten)
from Mahnwesen.lvOffenePosten o, tkunde k
where o.kKunde = k.kKunde
and k.cKundenNr = '{{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.Kundennummer }}'
{% endcapture -%}\
{% assign result = query  | DirectQueryScalar %}\
{% if result >= Vorgang.Stammdaten.Kunde.Kreditlimit %}
1
{% endif %}

Der Code ist in einer erweiterten Eigenschaft in einem Workflow bei Auftrag erstellt. Sobald beim erstellen eines Auftrags das Kreditlimit überschritten wurde, gibt die Eigenschaft "1" zurück.

Gruß,
Graudy
 

ProgressDistri

Aktives Mitglied
1. März 2021
42
3
Hallo Graudy,

ich war oder bin auf der selben Suche nach einer Lösung. Kenne mich mit Workflows aber fast nicht aus. Ich weiss wohl wo ich sie finde und wie ich eine erweiterte Eigenschaft zufüge aber das war es auch.
Sowas wie Deine Programmierung kann ich z.B nicht. Habe Sie aber mal übernommen und geschaut was passiert. Mit Gleich = true oder ?
Habe mir als Aktion eine Email schicken lassen.
Jetzt weiss ich nur nicht was Eigenschaft "1" ist bzw. wie kann ich weiter gehen, sodass der Auftrag "Zurückgehalten wird" oder vielleicht farblich markiert?

Danke schon mal wenn du das noch mal lies ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage des Lieferantenbestands Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11

Ähnliche Themen