Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL

merres

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2024
105
82
Leider bekomme ich keine Verbindung zur Wawi-Datenbank, egal was ich einstelle. Normalerweise ja die Daten/Einstellungen, wie zur/in der JTL Datenbankverwaltung, oder? Bei "Verbindung testen" läuft der Prozess eine Weile und dann passiert nichts, es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst etwas. Woran kann das liegen oder was kann man bei der Ersteinrichtung falsch machen?
Das hat in der Regel was mit dem Setup der DB zu tun. Komm gerne mal auf den Discord und schreib mir direkt, dann schau ich mir das an.

https://discord.gg/xmJSFp9j
Cooles Projekt, für viele sicherlich interessant, die kein Greyhound oder API nutzen können.

Ist hier auch eine Erinnerungsfunktion angedacht? Dass z.B. eine Email bzgl. Fälligkeit versendet wird?
Das System ist nur so gut wie der Anwender davor :)

Also denkbar wäre das per SMTP umzusetzen. Nehme ich mal auf und schau mir den Aufwand an. Gebe zeitnah Rückmeldung

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.540
762
Sofern man die Software öffnet, eine Push-Benachrichtigung mit offenen Aufgaben/Terminen wäre auch schon schick, ansonsten müsste ein Worker laufen, wenn die Software zu ist.

Man müsste davon ausgehen, dass die Software täglich geöffnet wird.

Roberto

Aktives Mitglied
15. August 2017
71
24
Hallo,

können verschiedene Benutzer mit Rechten angelegt werden? So dass nur zugewiesen Kunden gesehen werden?

UrganciITS

Aktives Mitglied
16. März 2021
44
2
Hey bekomme leider uach die Verbindung nciht zum Datenbank.
Programm ist aber auf dem Clienten installiert und nicht auf dem Server

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
467
62
Hi, erst einmal n colls Ding was hier hoch ziehst. Da bei uns jeder Mitarbeiter ein eigenes Login bei den Windows Kisten hat ist es auch pro Mitarbeiter Installierbar und separat konfigurierbar so wie ich das bisher sehe. (Sozusagen Semi- MultiUser) auch der Import der Kunden und Artikel war fix durch. Was bei mir noch nicht geklappt hat ist das die Aufträge in die Wawi geschrieben wurden. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. auf jeden Fall wäre es nice wenn der "Roadrunner" die Möglichkeit hätte die Aufträge Ameise bereit exportieren könnte.

merres

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2024
105
82
Hi, erst einmal n colls Ding was hier hoch ziehst. Da bei uns jeder Mitarbeiter ein eigenes Login bei den Windows Kisten hat ist es auch pro Mitarbeiter Installierbar und separat konfigurierbar so wie ich das bisher sehe. (Sozusagen Semi- MultiUser) auch der Import der Kunden und Artikel war fix durch. Was bei mir noch nicht geklappt hat ist das die Aufträge in die Wawi geschrieben wurden. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. auf jeden Fall wäre es nice wenn der "Roadrunner" die Möglichkeit hätte die Aufträge Ameise bereit exportieren könnte.
Moin,

ja, tatsächlich muss ich die Aufträge noch mal überarbeiten. Das Anlegen von Aufträgen funktioniert, allerdings müssen viele Parameter wie Benutzer usw. manuell gesetzt werden. Das möchte ich im Rahmen des nächsten Updates über eine eingebaute Abfrage gestalten, damit es benutzerfreundlicher wird.

Exportfunktion notiere ich mir mal für die Zukunft!

merres

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2024
105
82
Hallo zusammen,

im Zuge der baldigen Einführung einer "Pro"-Version welche die Benutzung von mehreren Benutzerkonten möglich macht, bekommt auch die Benutzeroberfläche eine Generalüberholung.

Die Pro-Version wird nicht in die Cloud wandern, sondern mit der bestehenden MSSQL Datenbank kommunizieren und darüber alle Abgleiche der Benutzer durchführen.
Ich hatte die Überlegung "klassisch" in die Cloud zu wandern, weil ich da ganz andere Frameworks hätte nutzen können, aber die Adaption dürfte mit Usern und Setups, die eh schon zwangsläufig über das Netzwerk miteinander verbunden sind, deutlich einfacher sein.

Somit fließen auch keinerlei Daten ab, alles bleibt in der JTL-Datenbank.

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf die neue UI (noch Englisch während der Entwicklungsphase)

Falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt, gerne her damit!

SimpleCRMNext.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Roberto

Roberto

Aktives Mitglied
15. August 2017
71
24
Das sind gute Neuigkeiten mit der Pro Version. Ich bevorzuge eher eine Cloud Lösung. Lässt sich so eine ein CRM Tool auch Direkt in der JTL Wawi Integrieren, ohne dass man ein zweites Programm öffnen muss? Kannst du auch schon was zu den Preisen sagen?

merres

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2024
105
82
Das sind gute Neuigkeiten mit der Pro Version. Ich bevorzuge eher eine Cloud Lösung. Lässt sich so eine ein CRM Tool auch Direkt in der JTL Wawi Integrieren, ohne dass man ein zweites Programm öffnen muss? Kannst du auch schon was zu den Preisen sagen?
Sofern du die Datenbank extern gehostet hast, ist das ja schon eine "Cloud" ;)

Mit Cloud-Version war eher gemeint, dass die Daten nochmal extern auf einem anderen Server gehostet werden.

Nein, nativ lässt sich das leider nicht in die JTL Wawi integrieren.

Preise sind noch nicht genau festgelegt. Nicht teurer als 40 € pro User - das mal als Anhaltspunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roberto