1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Sidepanel verschieben

Dieses Thema im Forum "Technische Fragen zu Plugin- und Templateentwicklung" wurde erstellt von cdx, 29. November 2017.

  1. cdx

    cdx Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    wie kann ich kann ich die Klasse <aside id="sidepanel_left" ...>...</div> über <div id="content">..</div> plazieren???

    chrome_code.png

    Bild 2

    chrome_design.png
     
  2. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.349
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was möchtest du denn genau machen bzw bewirken?
     
  3. Mirko.Schmidt

    Mirko.Schmidt Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    in der ../layout/footer.tpl gibt es folgenden Block

    Code:
    {block name="aside"}
        {has_boxes position='left' assign='hasLeftBox'}
        {if !$bExclusive && $hasLeftBox && isset($boxes) && !empty($boxes.left)}
            {block name="footer-sidepanel-left"}
            <aside id="sidepanel_left"
                   class="hidden-print col-xs-12 {if $nSeitenTyp === 2} col-md-4 col-md-pull-8 {/if} col-lg-3 col-lg-pull-9">
                {block name="footer-sidepanel-left-content"}{$boxes.left}{/block}
            </aside>
            {/block}
        {/if}
    {/block}
    
    Hiermit wird das linke Sidepanel "<aside id="sidepanel_left">" aufgebaut. In einem Child Template kann dann diese Datei einfach extended werden und ein leerer Block "aside" angelegt werden. Anschließend muss dann noch die ../layout/header.tpl extended werden und hier der Block "content-starttag" einfach per prepend den obigen Code einfügen.
     
    cdx gefällt das.
  4. cdx

    cdx Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke! Navigation mit Kategorien wurde ausgeblendet. Leider finde ich kein "content-starttag" in header.tpl welche Zeile ist gemeint??? Ich verwende
    • Shopversion: 4.03 (Build: 1)
    Ich möchte im HTML-Code von Navigation mit "Kategorien" nach oben verschieben über Content.
    Wenn ich Viewport verkleinere dann werden Kategorien unten und nicht oben angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
  5. Mirko.Schmidt

    Mirko.Schmidt Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ok, ich hatte in der 4.06 geschaut. In der 4.05.3 ist der Block aber auch drin und es sollte sowieso ein Update auf die 4.05.5 gemacht werden, wegen kritischen Sicherheitsfixes. Eine 4.03.1 habe ich gerade nicht mehr laufen.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.