Neu Sidepanel verschieben

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Hallo,

wie kann ich kann ich die Klasse <aside id="sidepanel_left" ...>...</div> über <div id="content">..</div> plazieren???

chrome_code.png

Bild 2

chrome_design.png
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
in der ../layout/footer.tpl gibt es folgenden Block

Code:
{block name="aside"}
    {has_boxes position='left' assign='hasLeftBox'}
    {if !$bExclusive && $hasLeftBox && isset($boxes) && !empty($boxes.left)}
        {block name="footer-sidepanel-left"}
        <aside id="sidepanel_left"
               class="hidden-print col-xs-12 {if $nSeitenTyp === 2} col-md-4 col-md-pull-8 {/if} col-lg-3 col-lg-pull-9">
            {block name="footer-sidepanel-left-content"}{$boxes.left}{/block}
        </aside>
        {/block}
    {/if}
{/block}
Hiermit wird das linke Sidepanel "<aside id="sidepanel_left">" aufgebaut. In einem Child Template kann dann diese Datei einfach extended werden und ein leerer Block "aside" angelegt werden. Anschließend muss dann noch die ../layout/header.tpl extended werden und hier der Block "content-starttag" einfach per prepend den obigen Code einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdx

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Danke! Navigation mit Kategorien wurde ausgeblendet. Leider finde ich kein "content-starttag" in header.tpl welche Zeile ist gemeint??? Ich verwende
  • Shopversion: 4.03 (Build: 1)
Ich möchte im HTML-Code von Navigation mit "Kategorien" nach oben verschieben über Content.
Wenn ich Viewport verkleinere dann werden Kategorien unten und nicht oben angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Ok, ich hatte in der 4.06 geschaut. In der 4.05.3 ist der Block aber auch drin und es sollte sowieso ein Update auf die 4.05.5 gemacht werden, wegen kritischen Sicherheitsfixes. Eine 4.03.1 habe ich gerade nicht mehr laufen.