1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Sidepanel verschieben

Dieses Thema im Forum "Technische Fragen zu Plugin- und Templateentwicklung" wurde erstellt von cdx, 29. November 2017.

1. cdx

cdx Gut bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

wie kann ich kann ich die Klasse <aside id="sidepanel_left" ...>...</div> über <div id="content">..</div> plazieren???

chrome_code.png

Bild 2

chrome_design.png

2. Rico Giesler

Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83
    Was möchtest du denn genau machen bzw bewirken?

3. Mirko.Schmidt

Mirko.Schmidt Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    in der ../layout/footer.tpl gibt es folgenden Block

Code:
    {block name="aside"}
        {has_boxes position='left' assign='hasLeftBox'}
        {if !$bExclusive && $hasLeftBox && isset($boxes) && !empty($boxes.left)}
            {block name="footer-sidepanel-left"}
            <aside id="sidepanel_left"
                   class="hidden-print col-xs-12 {if $nSeitenTyp === 2} col-md-4 col-md-pull-8 {/if} col-lg-3 col-lg-pull-9">
                {block name="footer-sidepanel-left-content"}{$boxes.left}{/block}
            </aside>
            {/block}
        {/if}
    {/block}

Hiermit wird das linke Sidepanel "<aside id="sidepanel_left">" aufgebaut. In einem Child Template kann dann diese Datei einfach extended werden und ein leerer Block "aside" angelegt werden. Anschließend muss dann noch die ../layout/header.tpl extended werden und hier der Block "content-starttag" einfach per prepend den obigen Code einfügen.

cdx gefällt das.
  4. cdx

cdx Gut bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Danke! Navigation mit Kategorien wurde ausgeblendet. Leider finde ich kein "content-starttag" in header.tpl welche Zeile ist gemeint??? Ich verwende
    • Shopversion: 4.03 (Build: 1)
    Ich möchte im HTML-Code von Navigation mit "Kategorien" nach oben verschieben über Content.
    Wenn ich Viewport verkleinere dann werden Kategorien unten und nicht oben angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
  5. Mirko.Schmidt

Mirko.Schmidt Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, ich hatte in der 4.06 geschaut. In der 4.05.3 ist der Block aber auch drin und es sollte sowieso ein Update auf die 4.05.5 gemacht werden, wegen kritischen Sicherheitsfixes. Eine 4.03.1 habe ich gerade nicht mehr laufen.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.