Sideboxen Anzahl ermitteln?

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo,

ich möchte das Layout entsprechend vorhandener SideBoxes anpassen. Dazu benötige ich eine Smarty-Abfrage ob links oder rechts eine Box vorhanden ist.

Der folgende Versuch funktioniert natürlich nicht, habe aber auch keinen Ansatz, wie eine Abfrage aussehen müsste. Kann jemand die passenden variablen?

Danke und Gruß, Detlef

PHP:
{if $cBoxLeft|@count > 0}
tu dies wenn Box vorhanden
{else}
tu das
{/if}
 

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
AW: Sideboxen Anzahl ermitteln?

hallo

nun ja, mit dem herkömmlichen Template kann ich die div-Container entsprechend selektieren. Ich versuche aber ein echtes responitive Layout mit dem CSS-Framework "Foundation" zu entwickeln. Da ist es erforderlich, je nachdem, ob eine Sidebar angezeigt werden soll oder nicht, entsprechende Div-Container zum einen erst gar nicht zu laden, bzw. für den Mittleren Content eine entsprechende Classe zu setzen.

Das wollte ich mit ner Smarty-Abfrage lösen.
Beispiel:
grid ist beispielsweise in 12 Spalten aufgeteilt. Die Summe aller Spalten beträgt also immer 12

Wenn links und rechts kein Sidebar, dann setze die Classe class="twelve columns"
Wenn Sidebar nur links dann: class="nine columns" (+ three für die Sidebar ergibt wieder 12)
Wenn Siedbar rechts + links dann: class="six columns" (+2x three für beide Sidebars ergibt wieder 12)

Ideen?