Neu Sidebar links "rutscht nach unten"

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
Wir haben in der Boxenverwaltung von Shop 4.05 eingestellt, dass die linke Sidebar auf allen Seiten angezeigt werden soll.

Die Sidebar wird auch in den Artikellisten korrekt angezeigt.

Auf allen anderen Seiten (z.B. auch der Startseite) wird die Sidebar aber unter allen anderen Daten auf der Webseite angezeigt. Lediglich der Footer ist dann noch darunter.
Dort wo sie hinsoll, ist die Sidebar leider nicht zu sehen.

Ich habe mir einige der betroffenen Seiten in der Boxenverwaltung angesehen. Es ist überall einheitlich "Container anzeigen" bei Sidebar links angehakt. Mehr Möglichkeiten zur Einstellung kann ich nicht erkennen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Sidebar links auf allen Seiten auch wirklich links anzeigen lassen kann?
Liegt es vielleicht an der css-Datei in dem Theme (kenne mich da nicht so aus)?

Danke im Voraus für Hinweise.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Meist ist es ein HTML Fehler in einer Inhaltsseite oder in einer Box. Sind denn die angezeigten Boxen auf den Seiten auf denen es geht und auf denen es nicht geht identisch?
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
habe ich geprüft.
Die Box ist auf den Seiten identisch eingerichtet.

Habe auch mal Einstellungen eines Elements der Box für alle Seiten verändert .... kein Effekt.