Inaktiv Sichtbarkeit steuern in Ausgabe 2.0

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo zusammen,
da ich nichts anderes gefunden habe, bitte ich um Hilfestellung bei der Einstellung der Mengendarstellung auf der Rechnung.
Ich würde die Rechnung gerne grundsätzlich ohne Dezimalstellen in der Mengenangabe ausgeben.
Leider wurde bei der Erstellung der Vorlagen in Ausgabe 2.0 in Puncto teilbare /nicht teilbare Menge unsauber gearbeitet und die Ausgabe von 0 Dezimalstellen erzwungen.

Ich benötige daher ein DirectQuery, mit dem ich bei Erfüllung dieser Bedingungen die Anzahl der Dezimalstellen steuern kann.
tArtikel.cTeilbar = Y
dbo.tbestellpos.tArtikel_kArtikel = dbo.tArtikel.kArtikel
dbo.tBestellung.tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'

Also statt
LocNumber$(InvoicePosition.Quantity, JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO), @DecimalQuantity)

cond(JTL_DirectQuery(......),(InvoicePosition.Quantity,de-de,2), (InvoicePosition.Quantity,de-de,2))

Derzeit habe ich es über die Abfrage der Unit gelöst, das ist aber nicht auf Dauer zielführend. Würde die Steuerung gerne allgemeingültig erstellen.

--------
Außerdem würde ich gerne die Versandkosten (was in der Ausgabe 1.0 mit "(Auftragspositionen.IstVersandkostenPosition = False)" prima funktioniert hat) sowie Artikel mit einem bestimmten Attribut in der Ausgabe unterdrücken.
ersteres wäre
dbo.tbestellpos.ntype =2
dbo.tBestellung.tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'

und das zweite
tArtikelAttribut.kAttribut=164
dbo.tbestellpos.tArtikel_kArtikel =tArtikelAttribut.kAttribut
dbo.tBestellung.tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'

Wäre mega Cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen