Sichtbarkeit Herstellerangaben ...

Cl.Leo

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2006
115
0
Hallo liebes Forum,

irgendwie stehe ich gerad' auf dem Schlauch ... und auch im Wiki bin ich nicht fündig geworden.

Ich betreibe testweise einen JTL-Shop3 mit Wawi, jew. aktuellste Version. In der Wawi habe ich nun damit begonnen an entsprechender Stelle (Einstellungen/Allg.Einstellungen/Hersteller) für verschiedene Hersteller entsprechende Angaben zu machen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keine Einzel- bzw. Detalseiten zu den Herstellern, sondern die in der Wawi angegebenen Informationen werden ausschließlich über die Navigationsfilterseite "Weitere Artikel von XY" (Artikeldetails) zur Verfügung gestellt.
Leider funktioniert das bei mir aber aber nicht. Ausschließlich die SeoURL wird korrekt dargestellt. Alle Meta-Angaben sowie der Beschreibungstext und auch das Bild, welches ich gerne einbinden würde, werden ignoriert ...

Die vermeintlich relevanten Admin-Einstellungen (Einstellungen/Navigationsfilter/Aktueller Hersteller) sind beide auf JA ...

Hab' ich vielleicht was übersehen ...?

Danke für Eure Tipps,

Grüße Lizzy

Cl.Leo

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2006
115
0
AW: Sichtbarkeit Herstellerangaben ...

... Mmmmh ... hat wirklich keiner 'ne Idee ... ;)?

Grüße Lizzy

Cl.Leo

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2006
115
0
AW: Sichtbarkeit Herstellerangaben / Einstellungen Shop3 und Wawi

Nun melde ich mich auch nochmal ... ermutigt dadurch, dass ich scheinbar nicht ganz alleine bin ...;)

Ich hab' immer noch keine Lösung für die richtige Einstellung gefunden. Dabei hab' ich mir auch mal die vielen neuen 3er Shops aus der Vorstellungsecke angeschaut, um vielleicht einer Lösung näher zu kommen. Aber Pustekuchen. Entweder nutzt kaum jemand die genannten Einstellungen/Funktionen in der Wawi oder es funktioniert auch bei anderen nicht ...!? Das was ich über den Herstellerfilter sehen konnte, war zumindest gähnende Leere ...

Ich würd' mich freuen, wenn sich vielleicht mal ein JTLer/Moderator dazu äußern könnte, wollte deswegen eigentlich nicht wirklich 'nen Ticket lösen ... - mach' das aber natürlich sofort, wenn wider Erwarten doch komplizierter ...

Danke und Grüße
Lizzy

Cl.Leo

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2006
115
0

O.k., danke für die Nachricht, kaskaderos!

Dann gib' doch vielleicht mal Meldung hier, wenn Du eine Stellungnahme hast ...

Grüße
Lizzy

Cl.Leo

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2006
115
0

Du Glücklicher ... bei mir geht's auch nach dem Löschen des Cache nicht - zwar werden jetzt alle Meta Tags übernommen(!), aber die Description fehlt leider noch immer ...

War das schon der Lösungsvorschlag vom Ticket-Support?

Danke und Grüße
Lizzy

Cl.Leo

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2006
115
0

Mmmh ... also bei mir hat das bislang alles nicht geholfen ... Cache leeren, Produkte-Bilder-Texte löschen und neu hochladen, Häkchen hier und Häkchen da ... :(

Ich glaube, ich kümmer' mich erst nochmal um gewichtigere Dinge - vielleicht hat ja noch jemand einen Geistesblitz und schreibt ihn hier rein ...?

Danke kaskaderos und Grüße
Lizzy

Cl.Leo

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2006
115
0

Nun nochmal zur Info für alle, die vielleicht auf das selbe Problem gestoßen sind - ich hab' nun vom Support/Entwicklerteam die Bestätigung erhalten:

Die Herstellerbeschreibung wird im Template noch gar nicht ausgegeben und kann deshalb noch gar nicht angezeigt werden!!!

Soll beim nächsten ShopUpdate (vorauss. Anfang März) gefixt sein!

Liebe Grüße
Lizzy

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0

Hallo Alle,

Version 3.09 ist schon erreichbar, aber bei mir scheint es so, daß die Herstellerinformationen sind immer noch nicht angezeigt. Habt ihr andere Erfahrungen?

Zsolt

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger

Wie sieht es damit aus?

Ich würde gerne meine Herstellerbox der Startseite umbauen und die Herstellerbeschreibung und das Bild zb. mit einfügen.

So wie ich jetzt rausgefunden habe stehen auf der Startseite die Variablen garnicht zu Verfügung!

Grüße Dustin

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger

Hat hier keiner eine Idee wie ich die fehlende Variablen auf die Startseite bekomme?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Hi Dustin,

erst mal auf 3.11 updaten. Dann smarty-Debug-Konsole einschalten (im SHop-Admin / Pluginverwaltung)

Dann siehst du, welche smarty-Variablen dir auf der Startseite überhaupt zur Verfügung stehen

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger

Update habe ich gemacht leider stellt JTL nicht standartmäßig die Var. zur verfügung.

Wo muss ich ansetzen damit ich die auf die Startseite bekomme?

Gruß Dustin