Neu Sicherheitsfix 4.04

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
85
2
Kann mir jemand sagen wie man das laut Email wo patchen soll - sprich was ist da genau zu tun?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Hey,

du beziehst dich vermutlich auf Lösung C aus https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-4-06.114397/#post-693803 bzw. aus dem entspr. Newsletter.

die Datei /admin/templates/bootstrap/redirect.tpl (in Shop 3 /admin/templates/redirect.tpl) ist anzupassen, siehe angehängter Patch im Forenthread.

Alternativ hier die manuelle Anpassung für die genannte Datei:
Alle Vorkommnisse von
{$oRedirect->cFromUrl
ersetzen durch
{$oRedirect->cFromUrl|escape

und alle Vorkommnisse von
{$oRedirectReferer->cRefererUrl
ersetzen durch
{$oRedirectReferer->cRefererUrl|escape


Das funktioniert auch in Shop 3 und in jedem Shop 4.

Die präferierte Lösung ist jedoch immer Update auf die aktuellste Version, damit du auch all die anderen Sicherheitsfixes aus den vergangenen Updates mitnimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Alternativ hier die manuelle Anpassung für die genannte Datei:
Alle Vorkommnisse von
{$oRedirect->cFromUrl
ersetzen durch
{$oRedirect->cFromUrl|escape

und alle Vorkommnisse von
{$oRedirectReferer->cRefererUrl
ersetzen durch
{$oRedirectReferer->cRefererUrl|escape

Das habe ich nun gemacht.
Wie kann ich nun die Gegenprobe machen, um zu schauen das diese gepatchte Plugin nun seinen gewohnten Dienst tut.
Sprich: Welche Seite in meinem Shop / Backend muss ich im Browser öffnen um zu schauen das alles wie gewohnt läuft.
Ich habe nämlich gar keine Ahnung was ein Weiterleitungsmodul überhaupt ist
 

megathomas

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2014
127
16
Hallo,
zu Shop 3-Zeiten gab es mal Sicherheitsupdates die trotz abgelaufener Subscription eingespielt werden konnten.
Das ist aber hier nicht der Fall, oder? Im Kundencenter wird das Update zum Download angeboten. Bedeutet das, dass dies auch benutzt werden kann?
Wir sind bei 4.06-14 - also noch nicht so weit weg von der 17.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Solange deine Subscription für 4.06 gültig ist, kannst du kostenfrei auf die letzte Patch-Version 4.06.17 aktualisieren, auch wenn die Sub bereits abgelaufen ist.