Neu ShopwareShop, Klarna_Checkout und die Implementation ins Wawi

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Hallo liebe Community,

zur Zeit hab ich ein kleines Verständisproblem und hoffe, dass Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt.

Ich betreibe einen Shopware- Shop / JTL-Connector und hier habe ich das Klarna_Checkout-Modul im Betrieb.
Nun bin ich gerade dabei die Wawi für den Produktivbetrieb einzustellen und hier, betreff der Rechnungserstellung (und den anderen Dokumenten) muss ich ja die Zahlungsarten definieren. Muss die Rechnung nämlich so abändern, dass, wenn der Kunde als Zahlart Klarna_Checkout ausgewählt hat, dieser in der Rechnung nur einen Hinweis von mir angezeigt bekommt (dass das Ganze über Klarna läuft) und nicht meine Bankdaten.
Doch genau hierfür muss ich ja Klarna_Checkout ins Wawi implementieren....Denn ich muss ja schließlich auch für die Variable bei der Rechnung erstellen {if Bestit_Klarna_Checkout .....} oder täusche ich mich da?

Doch wie genau stelle ich das denn in der Wawi ein?
Bzw. wäre es im allgemeinen nicht Sinnvoll die Bestellbestätigung und die Rechnung über Shopware zu versenden?

Ich habe, was die Thematik mit der Rechnung, mit der Bestellbestätigung, der Versandbestätigung einen gedanklichen "Hänger" (weiß hier leider auch nicht, was ich wo und wie am besten einstelle.... und ebenfalls wie ich es einstellen kann, wenn, bestimmte Mails nur über Shopware versendet werden und alle anderen über die Wawi).

Ich wäre euch...und/oder dem jenigen, der mir da etwas auf die "sprünge" helfen könnte, sehr sehr dankbar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen