Neu Shopware5 - Stücklisten vs. Variantenartikel - wie kann ich meine Artikel in JTL abbilden?

feuershow.de

Neues Mitglied
11. November 2019
16
7
Hallo,
ich bin noch neu mit JTL und versuche gerade unseren bestehenden Shop ( Shopware 5) abzubilden.
Das meiste klappt, aber bei einer von uns häufig verwendeten Kombination habe ich bisher noch nicht rausfinden können, wie das sinnvoll in JTL umgesetzt wird:

Wir haben z.B. diesen Artikel: https://shop.feuershow.de/poi-feuer/2128/monkeyfist-poi-1-paar?c=1171

Ein Feuerpoi an einer Kette.
Es gibt folgende Parameter:
- Kettenlänge (10 Möglichkeiten)
- Wirbel (2 Möglichkeiten)
- Fingerschlaufen (5 Möglichkeiten)

Die Wirbel sowie Fingerschlaufen werden auch einzeln verkauft.

Wir haben das bisher in Shopware über Varianten abgebildet.

Mit der Var.Kombi kann ich alle Kombinationen abdecken, aber ich habe nicht raus gefunden, wie ich damit den Bestand der Wirbel und Fingerschlaufen pflegen kann. Eigentlich hatten wir gedacht, dass es über den Workflow gehen könnte, wenn wir jeder Variante ein eigenes Feld zuordnen würden mit den jeweiligen Einzelartikeln und dann nach Verkauf abfragen lassen, was in den eigenen Feldern steht und dann den Bestand reduzieren lassen, aber das haben wir nicht abbilden können.

Nach etwas Suchen hier habe ich Konfigurationsartikel gefunden - genau das was wir brauchen. Leider kann das aber Shopware nicht laut Kompatibilitätstabelle des Shopware Connectors von JTL.

Wie löst ihr das Problem oder denke ich etwas grundlegend falsch?

Merci Sam
 

feuershow.de

Neues Mitglied
11. November 2019
16
7
Vielen Dank! Das würde funktionieren!
Nur laut der Tabelle von JTL (siehe Anhang) gehen ja Stücklisten auch nicht in Kombi mit Shopware. Allerdings steht da auch, dass Varianten nicht gehen würden und das haben wir schon positiv getestet.
Ich probiere es einfach mal aus - merci!
 

Anhänge

web-seo-consulting

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
859
65
Küps
Du wirst die Stücklisten nicht im Shop sehen. Aber die Wawi weiß wie diese verbuchen muss.

Am besten du erstellst die Varkombis (ja sind dann viele) weißt diesen die Stücklisten zu und dann sollte wenigstens dein Lager usw passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feuershow.de