Neu Shopware überverkauf ein anderes Feld zuweisen

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo Community,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist dem Abverkauf von Shopware mit einem anderen Feld in der Wawi abzugelichen. Aktuell läuft der match ja in der Wawi mit dem Überverkauffeld. Dies möchten wir aber mit einem eigenen Feld oder einem Attribut matchen lassen. Kann man die Zuweisung irgendwie anpassen, dass der Abverkauf mit einem Attribut gesteuert wird?

Verwendet wird:
Shopware 5.5.6
Wawi 1.4.21.1
Connector 2.1.21

schon mal vorab vielen Dank
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @BlueEyePhoenix,

da dieses Verhalten standardmäßig eher weniger Sinn macht, werden wir das nicht in den Connector integrieren. Du kannst aber ein Connector Plugin schreiben, über das diese Funktionalität hinzugefügt wird. Hier geht's zur Entwickler Dokumentation für Connector Plugins. Dort ist auch ein Beispiel Plugin zu finden.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Naja wenig Sinn ist immer eine Sache der Betrachtung.
Ebay und Amazon erlauben halt keinen Verkauf von Ware die nicht vorrätig ist (Käuferstatus, Versandzeiten usw.). Somit ist die Steuerung über einen Haken für Shop und Amazon, Ebay nicht so vorteilhaft. Das selbe Problem hatten wir auch im JTL Shop nur gab es da ein passendes Plugin das über ein Attribut den Überverkauf steuert.
Es ist ja schließlich so das man im Onlineshop auch Waren die mit 0 Lagerbestand und einem Liefertermin zum Vorbestellen anbieten möchte. Bei Ebay und Amazon halt erst wenn der Wareneingang erfolgt ist. Wenn man den Überverkauf setzt wird die Ware halt auch gleich bei Amazon, Ebay und Co gelistet.

Diese Entwickler Dokumentation sind zwar schön aber für leute mit wenig Erfahrung relativ Dünn beschrieben.

Aber wenn es halt nur so geht muss man sich wohl damit befassen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Ich weiß das Überverkäufe pro Plattform schon ein ewiges Thema bei JTL sind. Keine Ahnung wie genau oder was man einstellen muss aber wir haben einen SW Shop und verkaufen auch über Amzon (ebay ka). Wir verkaufen unsere Artikel im SW Shop teilweise mit Überverkäufen, aber bei Amazon werden sie automatisch pausiert/raus genommen wenn der Lagerbestand 0 ist?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo @BlueEyePhoenix,

da dieses Verhalten standardmäßig eher weniger Sinn macht, werden wir das nicht in den Connector integrieren. Du kannst aber ein Connector Plugin schreiben, über das diese Funktionalität hinzugefügt wird. Hier geht's zur Entwickler Dokumentation für Connector Plugins. Dort ist auch ein Beispiel Plugin zu finden.

So habe mal versucht das Plugin aus der Doku aufzusetzen. Dieses soll ja wenn ich es richtig verstanden habe das Attributfeld "maximumOrderQuantity" in JTL bei Shopware mit dem hinterlegten Wert befüllen. So habe die ordnerstrucktur sowie die Scripts einfach mal erstellt und in den pluginordner des Connectors geschoben. Aber irgendwie wird das Feld "Maximalabnahme" in Shopware nicht mit dem Wert befüllt.

Gibt es noch was zu beachten oder ist ein Fehler im Beispiel?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
@BlueEyePhoenix,

hätte jetzt gedacht, dass das Beispiel out of the box funktioniert. Habe es selbst aber noch nicht getestet. Das werde ich heute mal angehen und gebe dir danach Rückmeldung.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Das wäre top wenn ich dazu nochmal ein Feedback bekommen könnte :thumbsup:. Habe auch den Code aus der Gitlab zum Connector versucht, auch das ging leider nicht. Dort ist nur in dem einen Bootstrap code eine ) weniger. Dachte daran liegt es aber leider auch mit diesem Codeschnipsel kein erfolg.

Habe es auch schon direkt über connector selbst einbinden und danach direkt mit Shopwareplugin (Connector) versucht. Aber evtl übersehe ich etwas.
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Wollte halt ungern ein plugin vorab kaufen wenn noch nicht feststeht ob auf Shopware am ende umgestellt wird. Momentan soll der parallel aufgezogen und erstmal im Vergleich zum JTL Shop getestet werden.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
@BlueEyePhoenix

Im Beispiel ist in der bootstrap.php tatsächlich eine Klammer zuviel. Wir haben heute ein Git Repository angelegt, in welchem Beispiel Plugins gesammelt werden sollen. Dort ist das Beispiel Plugin (https://gitlab.jtl-software.de/jtlconnector/example-plugins/tree/master/src/Shopware) zu finden. Falls du das verwenden solltest, dann achte auf das korrekte Anlegen der dafür benötigten Verzeichnisse im plugins Ordner. Auch wurde der verwendete Attributsnamen zu "max_order_quantity" abgeändert. Der kann natürlich so angepasst werden wie man lustig ist. Also schau dir die Dateien am besten vorher mal an.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
@Immanuel

Vielen Dank. Ich werde mir das schonmal heute anschauen und morgen versuchen daraus mir das passend anzupassen. Wenn eine funktionierende Grundlage vorhanden ist, sollte der Rest für mich machbar sein. Werde in kürze hier noch eine Rückmeldung geben.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Es wäre schön wenn die Servicepartner auch ihre Connector Plugins im JTL Shop zu Verfügung stellen würden, aktuell ist da gerade mal 1 einziges drin und das nach wie viel Jahren Connector Existenz, 4 Jahre? Vielleicht könnte JTL mal seine Connector Servicepartner anschreiben und fragen ob sie evtl. ihre entwickelten Plugins auch im JTL Store listen möchten?
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Es wäre schön wenn die Servicepartner auch ihre Connector Plugins im JTL Shop zu Verfügung stellen würden, aktuell ist da gerade mal 1 einziges drin und das nach wie viel Jahren Connector Existenz, 4 Jahre? Vielleicht könnte JTL mal seine Connector Servicepartner anschreiben und fragen ob sie evtl. ihre entwickelten Plugins auch im JTL Store listen möchten?
Ich denke das es hier nicht allzu viele gibt die dafür Plugins entwickeln. Wir selbst haben nur eines öffentlich - weitere Plugins laufen nur intern bei uns da diese je nach System angepasst werden müssen und nicht automatisch "Plug & Play" sind.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Ich glaube auch das es nicht viele sind, aber umso wichtiger wäre es diese Paar auch zu listen. Wir haben ebenfalls eins entwickeln lassen, das ist auch nicht dort gelistet. Und so wird es sicherlich noch ein paar geben.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Daher haben wir das Beispiel Plugin Repository angelegt. Dort sollen Beispiel Plugins gesammelt werden, die von Kunden und SP's angepasst und eingesetzt werden können.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo,

hab da noch ganz kurz eine Frage hab soweit das plugin angepasst nun wollte ich für mein Feld eine IF Else anfrage machen diese sieht wie folgt aus:

PHP:
if ($detailSW == "0") {
  $detailSW->setLaststock(1);

  ShopUtil::entityManager()->persist($detailSW);
  ShopUtil::entityManager()->flush($detailSW);
                        }
elseif ($detailSW == "1") {
  $detailSW->setLaststock(0);

  ShopUtil::entityManager()->persist($detailSW);
  ShopUtil::entityManager()->flush($detailSW);}

aber irgendwie funktioniert die nur die hälfe oder gibt es in der Schnittstelle ein Timeout? Fehlercode wird nicht ausgegeben läuft auch alles durch nur funktioniert das elseif nicht.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Das wird so nicht funktionieren. $detailSW wird nie den Wert "0" oder "1" besitzen. Bitte poste den gesamten Inhalt der Datei. Vielleicht kann man dir dann einen Tipp geben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 3
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen