Gelöst Shopumzug in anderes Verzeichnis

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Moin,
ich möchte den bestehenden Shop in ein Unterverzeichnis auf dem Server übertragen.
Ich habe auch schon die WIKI gelesen, komme aber irgendwie nicht klar.

Ich habe immer das Problem, das ich im Admin z.B. das Template nicht ändern kann, bzw. die Shopseite nicht nach Template aussieht.

Ich habe schon ein ReWriteBase /Unterverzeichnis in die .htaccess eingefügt und auch die includes/configJTLShopini.php angepasst.

Irgendwas muss ich wohl falsch machen, oder kann es daran liegen, dass der kopierte Shop immer noch im Rootverzeichnis des Servers liegt ?

Ich komme nicht weiter, also HILFE BITTE !

Und schöne Weihnachten !

Heiko
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
0
AW: Shopumzug in anderes Verzeichnis

Nabend,

wie hast Du den Shop im Unterverzeichnis dem WWW beschrieben?

- URL auf das Unterverzeichnis?
- Weiterleitung auf dem Server?

"oder kann es daran liegen, dass der kopierte Shop immer noch im Rootverzeichnis des Servers liegt ?"

wenn den kopiert hast, liegt er sicherlich noch im Root: kopieren = Abbild vom Gleichen wo anders, also eine Kopie = 2x vorhanden.

Wie immer: gib mal nen Link zu dem Sorgenkind
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Shopumzug in anderes Verzeichnis

Moin,

der "Originalshop" liegt derzeit im Rootverzeichnis. Nun habe ich ein Abbild dieses Shops in ein Unterverzeichnis kopiert und die Config + .htaccess laut WIKI angepasst.
Um zu testen ob alles funktioniert wurde eine Weiterleitung auf das Unterverzeichnis im Backend des Servers angelegt.

Ein Link macht gerade wenig Sinn, da ich die Weiterleitung zurückgenommen habe. Der Originalshop funktioniert immer noch einwandfrei.
Sobald ich die Weiterleitung einstelle klappt nix mehr.

Vielleicht kann mal jemand kurz eine kurze Aufstellung machen, was alles geändert werden muss ?
Dann kann ich schauen, ob ich irgendetwas vergessen oder falsch gemacht habe. Kann ja sein, dass ich die WIKI falsch verstanden habe.

Schönen 2. Weihnachtstag noch.

Heiko
 

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
219
AW: Shopumzug in anderes Verzeichnis

du hast eigemtl. alles gemacht...was gemacht werden muss....daher entweder Link (mit Weiterleitung)....oder selber nochmal die Schritte überprüfen
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Shopumzug in anderes Verzeichnis

Moin,

habe es selber hinbekommen.
Lag an dem Rootverzeichnis in der Config.

Gruß und danke,
Heiko

BITTE SCHLIEßEN !