Zitat von SCHALLY:
Hm Marcel? Ich erkenne nur immer eins: "Wie man es macht macht man es verkerhrt", auf allen Seiten der Beteiligten!
Das war schon immer so - geht uns nicht anders :wink:
Zitat von SCHALLY:
- fast man sich zu kurz ist man bei Euch beleidigt und wird falsch verstanden
Ich weiß nicht wer "Euch" ist, aber bei "uns", also bei JTL, ist zu keiner Zeit irgendjemand beleidigt gewesen.
Zitat von SCHALLY:
- schreibt man zu ausfühlich ist, man für viele der Böse und langweilt alle.
Der "Böse" ist hier überhaupt niemand, Schally. Aber zwischen "ausführlich" und "abschweifend" gibt es einen Unterschied. Du wirst zugeben müssen, dass deine Beiträge hier im Forum mit Abstand zu den umfangreichsten gehören. Und dass dies für viele Leute einfach "zu viel" ist, ist sicher verständlich. Vor allem bringt es einen in der Sache nicht weiter, wenn man regelmäßig vom Ästchen aufs Stöckchen kommt.
Zitat von SCHALLY:
- Ich sage heute, "vieles ist für die Katz", weil das eh alles nichts bringt.
Schade, wenn dies dein persönliches Ergebnis ist. Für viele User "bringt" es eine ganze Menge, was wir hier tun.
Zitat von SCHALLY:
Kurz noch zum editieren, was für sinnlos gehalten wird, wird einfach gelöscht ganz klar, das muss man nicht sinnlos verehwigen,
Das ist deine Meinung, Schally. Du wirst mir doch aber sicher zustimmen, dass ein "halbleerer" Thread für andere Leser keinen wirklichen Nutzen mehr hat, oder?
Zitat von SCHALLY:
für Euch haben sich doch sowieso viele Themen wieder erledigt.
Für uns hat sich ein Thema erledigt, wenn es wirklich erledigt ist bzw. ein Fehler behoben wurde. Oder höre ich da Zynismus heraus?
Zitat von SCHALLY:
Außerdem bitten mich auch User Zitate zu löschen, das mach ich dann auch, denn der Urheber bestimmt was mit seinen Zitaten passiert.
Selbstverständlich. Und die "technische" Möglichkeit haben die User in diesem Forum ja auch. Daher war es auch "nur" eine absolut freundlich gemeinte
Bitte von mir.
Zitat von SCHALLY:
Aber gut, ich werde wohl meinen Forumszugang vergessen, weil das bringt mir hier alles nichts mehr. Ich denke mal das wird Euch auch sehr recht sein.
Entschuldige bitte, aber ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. Wir pflegen hier ein äußerst faires und freundliches Miteinander (das du selbst desöfteren schon betont hast). Es gibt hier mittlerweile über 2.500 User in diesem Forum. Dass man es da nicht immer jedem Recht machen kann, ist nun mal Fakt. Und es bekommen auch nicht diejenigen Recht, die am meisten (oder am längsten) schreiben. Und es gibt Dinge, die nunmal einfach so zu akzeptieren sind, wie sie sind. Auch das gehört zu einer Gemeinschaft. Dass es uns angeblich "sehr recht" ist, wenn du deinen "Forumszugang" vergisst, ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Da frage ich mich dann doch, welche ach so hochgelobten Stücke du auf JTL tatsächlich hältst, wenn du uns nun sowas unterstellst.
Um es mal ganz klar und deutlich zu sagen:
Ich kenne dich hier als einen User, der wie kein anderer zwischen "himmelhochjauchzend" und "zu Tode betrübt" von einem Extrem ins andere rutscht. In vielen Threads betonst du in etlichen Nebensätzen, wie toll das hier doch alles ist, wie fleißig die Entwickler sind, was hier schon alles auf die Beine gestellt wurde, was du dir alles vorstellen kannst und so weiter und so fort. Und kurze Zeit später hört man dich jammern und schluchzen über die miese Update-Politik, die fehlenden Möglichkeiten planen zu können, über noch immer nicht behobene Fehler, über riesige Verluste, horrende Produktionsausfälle, Einstellung ganzer Produksparten und ich weiß nicht was noch alles.
Irgendwo passt da aber in meinen Augen etwas nicht ganz zusammen. Du kennst JTL einerseits nun nicht erst seit gestern und weißt teilweise auch, worin verschiedene Probleme begründet liegen. Immer wieder äußern auch wir uns zu verschiedenen Problemen. Es ist nunmal derzeit einfach so, dass JTL im Aufbau ist, dass JTL auf dem Weg ist "erwachsen" zu werden. Das ist weder eine Schande, noch ein Geheimnis. Und für dich sicher noch viel weniger, als für komplett neue User, die JTL noch nicht so gut kennen wie du. Du solltest gewisse "Schwächen" also eigentlich hinlänglich kennen - und trotzdem scheinen diese Schwächen bisher für dich nicht "schlimm" genug gewesen zu sein, als dass du in irgendeiner Weise Vorkehrungen getroffen hättest, deine riesigen Verluste und horrenden Ausfälle zu verhindern. Irgendwo scheint es da ein ganz massives Missverhältnis zu geben.
Was soll ich sagen, Schally? Vielleicht schläfst du (und ich) jetzt tatsächlich erstmal ne Runde - keine Ahnung wie der morgige Tag aussieht.
Reisende soll man nicht aufhalten - und oftmals ist etwas Abstand sicher auch nicht falsch. Jeder nimmt den für sich besten und sinnvollsten Weg. Wenn du diesen Weg einschlägst, dann ganz ehrlich und aufrichtig alles Gute!
Ansonsten ist bekannt, dass wir jeden User in unserem Forum herzlich willkommen heissen und uns über rege Beteiligung freuen und nicht daran interessiert sind, irgendjemanden zu vergraulen. :wink:
In diesem Sinne...
Gruß
Marcel