Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Erster Beitrag im Forum und Werbung für einen neuen Dienst machen ;)

Das ist ja das was ICH mit ROTFL meinte ;)

Einen Shopbewertungsdienst bewerben, mit dem man angeblich sparen kann, von dem aber niemand jemals zuvor etwas gehört hat.
Zumal negative Kundenbewertungen abseits von den tatsächlich genutzten Bewertungsportalen grundsätzlich Rachebewertungen für irgend etwas anders sind.

Musste letzte Woche erst eine Trusted Shops Bewertung löschen lassen, weil sich da jemand einen "Spaß" erlaubt hat und mit einer Fantasie-Bestellnummer meinte mich diffamieren zu müssen.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Ich frage mich warum die Betreiber immer sowas wie ekomi usw nutzen wollen.

1. kostet es ein schweine Geld und kein Anbieter macht es ohne was dabei zu verdienen. Ich bin für mich und meine Kunden dazu übergegangen die Bewertungen im eingenen Shop zu halten. Klar ist es so schwerer welche zu bekommen aber die sind dafür wirklich echte.

2. Wenn ich zu einen externen gehe und dort mal kündige oder wechsle sind alle meine Bewertungen weg. Somit wieder von vorne anfangen. Was habe ich als von was externen. Das sollte man mal bedenken.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Ich frage mich warum die Betreiber immer sowas wie ekomi usw nutzen wollen.

1. kostet es ein schweine Geld und kein Anbieter macht es ohne was dabei zu verdienen. Ich bin für mich und meine Kunden dazu übergegangen die Bewertungen im eingenen Shop zu halten. Klar ist es so schwerer welche zu bekommen aber die sind dafür wirklich echte.

2. Wenn ich zu einen externen gehe und dort mal kündige oder wechsle sind alle meine Bewertungen weg. Somit wieder von vorne anfangen. Was habe ich als von was externen. Das sollte man mal bedenken.

Genau... man kann dann im Shop auch folgendes machen...

Kundenfeedback
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok

turino

Aktives Mitglied
4. Juni 2015
10
0
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Oh das klint interessant, bin gespannt. Hääten da auch Interesse.
 

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

bei TS kann man eine probezeit von 6 monaten anfragen... nach 6 monaten kannst du dann ohne grund kündigen
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

bei TS kann man eine probezeit von 6 monaten anfragen... nach 6 monaten kannst du dann ohne grund kündigen

Und was machst du mit den Bewertungen die du dort in den 6 Monaten gesammelt hast? Würde da eher zu eKomi raten da gibts über die API dann die Möglichkeit die Produktbewertungen auszulesen und dann später in die Shop DB zu importieren... gehen also nicht verloren wenn man kündigt.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Boaa hast du das was fertiges für ekomi?

Was würde es kosten das Skript und oder deine Arbeitszeit?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Ich hatte Mal ein Plugin programmiert, dass von eKomi automatisch täglich die Bewertungen importiert und Kunden automatisch die Bewertungserinnerung mit den eKomi links schickt... ob es mit dem aktuellen Shop noch funktioniert oder aktualisiert werden müsste kann ich nicht sagen.

Zeit für eine eventuelle Anpassung beider Plugins werd ich aber wohl frühestens Mitte/Ende September haben und da bis dahin sicher noch was dazwischen kommt würd ich eher eben Richtung Jahresende tendieren... Generell würde ich sogar eher dazu tendieren, dass ich wohl erst Q1/2015 meinen Shoprelaunch mache mit neuem Lizenzsystem für Plugins und dann die "alten" Plugins überarbeitet für Shop4 online stellen werde... ich möchte meine Arbeit nicht verschenken, habe aber auch kein gutes Gewissen Geld für "veraltete" Plugins zu verlangen...