Gelöst Shopabgleich wiederholen - Reset xtc connector und Wawi Datenbank

tarlo

Aktives Mitglied
20. September 2009
4
0
Ich habe eine Reihe fehlerhafter Produktbilder entdeckt, die beim ersten Shopabgleich zu JTL Wawi übertragen wurden. Per CSV oder Ameise händisch einpflegen ist langwierig, da die Bildfehler sporadisch auftreten.

Ich möchte nach Korrektur im Shop deshalb den Shopabgleich "jungfräulich" Shop (befüllt) ---> WaWi (leer) wiederholen.

Sehe ich das richtig:

1) den xt:c connector in der Shop DB per phpMyAdmin zurücksetzen mit:

Code:
TRUNCATE `eazysales_martikel`;
TRUNCATE `eazysales_mbestellpos`;
TRUNCATE `eazysales_mkategorie`;
TRUNCATE `eazysales_mvariation`;
TRUNCATE `eazysales_mvariationswert`;
TRUNCATE `eazysales_sentorders`;

2) im JTL Wawi die leere_eazysales_0960_db.zip einspielen (verliere dabei alle Einstellungen...?) oder soll ich mein eigenes "jungfräuliches" eazysales_db.bak - Backup nehmen, das vor dem ersten Shopabgleich erstellt wurde?

Fundstelle:
http://www.jtl-software.de/downloads/leere_eazysales_0960_db.zip

3) Shopabgleich ausführen

Wäre dankbar, wenn ein alter Hase das mal kurz abnicken könnte.

MFG Tarlo
----------------------------
JTL WaWi 099648a Beta, xtc trunk 3.04 SP2 / xtc connector Version_0.9997
WIN XP SP3 - MS SQL Server 2005
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Shopabgleich wiederholen - Reset xtc connector und Wawi Datenbank

.... es steht schon hundertmal im Forum, aber gerne noch einmal ...

Wenn es nur um Artikel und Kategorien geht, dann diese in der Wawi per Skript löschen 19. WORKAROUNDS ? JTLWiki und in der Shopdatenbank alle mit eazysales_m... beginnenden Tabellen leeren ... anschließend Webshopabgleich durchführen.

Die Bestellungen bleiben so weiterhin in der Wawi und daher braucht auch die eazysales_sentorders nicht geleert werden.
 

tarlo

Aktives Mitglied
20. September 2009
4
0
Gelöst: AW: Shopabgleich wiederholen - Reset xtc connector und Wawi Datenbank

Nicht ganz die Antwort auf meine Frage nach der Herstellung des jungfräulichem WaWi_Zustandes per DB-Einspielung, aber die Scriptsammlung ist äußerst nützlich und damit komme ich zurecht. Danke für den Hinweis!

MFG Tarlo