Neu Shop5 Sprachvariablen Kontaktdaten Bereich Registrierung teilen für Rechnungsadresse und Lieferadresse

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
90
7
Liebes Entwickler Team,

Wir möchten dem sich registrierenden Kunden im Bereich Rechnungsadresse einen anderen Kontaktdaten Text anzeigen als im Vergleich dazu Benutzern welche zusätzlich eine abweichende Lieferadresse eingeben.

Im Shop5 Backend gibt es dazu nur eine Sprachvariable "contactInformation" welche sowohl im Bereich Rechnungsadresse als auch abweichender Lieferadresse angezeigt wird.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-28 um 10.24.11.png
    Bildschirmfoto 2021-11-28 um 10.24.11.png
    291,1 KB · Aufrufe: 3

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Hallo,

die Variable contactInformation ist an der Stelle eigentlich nur als Überschrift gedacht. Nur grob skizziert: An sich müsstet ihr einfach eine neue Sprachvariable anlegen und diese an der entsprechenden Stelle im Template abfragen.
Die beiden Dateien wären: checkout/customer_shipping_contact.tpl und checkout/inc_billing_address_form.tpl und dort dann entsprechend nach "contactInformation" suchen und entsprechend die Sprachvariable einfügen.


Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akrap Kaffee Admin

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
90
7
Hallo @MHillmann

Vielen Dank für deinen Tipp.
Eine neue Sprachvariable "contactbillto" habe ich erstellt, dass war der für mich einfache Part.
Kannst du mir bitte noch beschreiben wo und wie ich für das Template (NOVA Child) die neue Sprachvariable "checkout/inc_billing_address_form.tpl" vorgeben kann? Da wäre ich dir sehr verbunden.

Liebe Grüße,
Christian
 

sah

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2021
286
25
Herten
Der Vollständigkeit wegen, an drei Stellen wird die Variable benutzt:
PHP:
NOVA/account/my_account.tpl:125:                                                {lang key='contactInformation' section='account data'} {lang key='and'} {lang key='email' section='account data'}
NOVA/checkout/customer_shipping_contact.tpl:17:                        <div class="h3">{lang key='contactInformation' section='account data'}</div>
NOVA/checkout/inc_billing_address_form.tpl:430:                    <div class="h3">{lang key='contactInformation' section='account data'}</div>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akrap Kaffee Admin