Neu Shop5 Sprachvariablen Kontaktdaten Bereich Registrierung teilen für Rechnungsadresse und Lieferadresse

3. Dezember 2020
39
3
Liebes Entwickler Team,

Wir möchten dem sich registrierenden Kunden im Bereich Rechnungsadresse einen anderen Kontaktdaten Text anzeigen als im Vergleich dazu Benutzern welche zusätzlich eine abweichende Lieferadresse eingeben.

Im Shop5 Backend gibt es dazu nur eine Sprachvariable "contactInformation" welche sowohl im Bereich Rechnungsadresse als auch abweichender Lieferadresse angezeigt wird.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-28 um 10.24.11.png
    Bildschirmfoto 2021-11-28 um 10.24.11.png
    291,1 KB · Aufrufe: 2

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.035
310
Hallo,

die Variable contactInformation ist an der Stelle eigentlich nur als Überschrift gedacht. Nur grob skizziert: An sich müsstet ihr einfach eine neue Sprachvariable anlegen und diese an der entsprechenden Stelle im Template abfragen.
Die beiden Dateien wären: checkout/customer_shipping_contact.tpl und checkout/inc_billing_address_form.tpl und dort dann entsprechend nach "contactInformation" suchen und entsprechend die Sprachvariable einfügen.


Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akrap Kaffee Admin
3. Dezember 2020
39
3
Hallo @MHillmann

Vielen Dank für deinen Tipp.
Eine neue Sprachvariable "contactbillto" habe ich erstellt, dass war der für mich einfache Part.
Kannst du mir bitte noch beschreiben wo und wie ich für das Template (NOVA Child) die neue Sprachvariable "checkout/inc_billing_address_form.tpl" vorgeben kann? Da wäre ich dir sehr verbunden.

Liebe Grüße,
Christian
 

Ähnliche Themen