Beantwortet Shop5 RC3 Meta Description: Maximalanzahl von Zeichen übernimmt änderungen nicht

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Hallo,

Ich habe das Problem, das ich ein paar Zeichen mehr für die " Meta Description " benötige.
Wenn ich aber den Maximal Wert erhöhe (in meinem Fall 322 Zeichen) dann speicher und oben die Beschreibung einfüge, wird nach dem Speichern der Text trotzdem gekürzt. Als ob die Erhöhung der Zeichenzahl nicht umgesetzt ist.
Cache gelöscht, keine Änderung.
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
So, nun bin ich etwas weiter. Er übernimmt die 322 Zeichen für die Produkt Seiten aber nicht für die Startseite.
In den Produkt Seiten hätte ich eher weniger Zeichen, ich glaube unter 300 sind Optimal.
Dafür lieber ein paar Zeichen mehr für die Hauptseite. Da wäre es mir wichtig noch ein paar Worte unterzubringen.
Naja kann im Prinzip so bleiben wie es ist, vielleicht einfach das Limit für die Startseite etwas erhöhen. Liegt ja dann bei jedem selbst wie weit er das nutzt.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
731
126
Bitte beachte dazu einmal folgenden Beitrag https://intenseo.de/seo-tutorials/seo-fur-anfanger/die-perfekte-meta-description/

Empfehlenswert wäre hier wirklich das du die optimale Länge nutzt, hier gilt es nicht was du für Dich persönlich benötigst sondern eher was Google für Sinnvoll erachtet.

Bei der Startseite ist hier nach 256 zeichen Schluss das ist leider so fest hinterlegt.

ich habe es aber einmal als Wunsch aufgenommen, gerne kannst du im Issuetracker dafür abstimmen und kommentieren

https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4684