Beantwortet Shop5 OPC

wespread.online

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2020
124
12
Kann man nicht zwei Entwürfe gleichzeitig aktiv haben? Ich check die Logik dahinter nicht... wenn ich ein Entwurf aktiviere, dann wird der aktive automatisch deaktiviert... und kann nur ein Entwurf aktiv haben ???? macht kein sinn
 

DRaufeisen

Moderator
Mitarbeiter
3. Mai 2016
99
20
Halle (Saale)
Um ehrlich zu sein, check ich nicht wie du dir zwei Entwürfe gleichzeitig vorstellst. Sollen die Entwürfe dann zusammengewürfelt werden? Wie stellst du dir dann das Ergebnis vor?
 

DRaufeisen

Moderator
Mitarbeiter
3. Mai 2016
99
20
Halle (Saale)
Der Sinn von Entwürfen ist, dass du für verschiedene Anlässe oder Aktionen zeitlich geplant, verschiedene Seiten präsentieren kannst. Aber es ist nicht möglich dass du mal ein bisschen Inhalt von einem Entwurf und mal ein bisschen Inhalt von einem anderen Entwurf gleichzeitig anzeigst. Du hast nur mal als Beispiel: einen Entwurf für eine SSV-Aktion von August bis Semptember oder so geplant, wenn das ausläuft geht wieder dein Standard-Entwurf online.
 

wespread.online

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2020
124
12
Jetzt macht es mehr Sinn. Ein Entwurf pro Seite. Diese Information sollte besser zum Nutzer rüber gebracht werden. Ich persönlich habe das nicht verstanden... Aber danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRaufeisen

allgaeu

Aktives Mitglied
26. September 2016
28
0
Stimmt das mit den Entwürfen war mir auch net klar das nur einer geht. Deshalb gibts ja das Forum, weil inner Anleitung liest man es u. U. auch nicht ... gibt überhaupt ne Anleitung für das OPC bzw. das Template Nova?
 

wespread.online

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2020
124
12
Wenn ich ein Bild im Footer theoretisch hinzufügen wollte, das in jeder Seite angezeigt werden soll, dann kann ich das mit dem OPC nicht machen, richtig?
Quasi OPC ist eher zu dem Content einer Seite gedacht, und nicht für jede Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRaufeisen

Ähnliche Themen