Neu Shop5 NOVA - SWATCH-Image - PopUp deaktivieren

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
341
33
Liebe Profis,

ich bitte um Eure Hilfe bei folgendem Problem:
JTL-Shop 5.0.3 NOVA Template > Artikeldetailansicht (Var.Kombi) > Swatches sind eingestellt (Farbe + Größe).
Die Variation: Farbe enthält Bilder, die wiederum in der Wawi > unten im Variationswert hinterlegt sind. Funktioniert dufte ...

ABER: Bei Mouse-Over über dieses Swatch-Bild im Shop öffnet sich ein kleines PopUp
mit diesem Bild darin. Es ist weder scharf, noch sinnvoll.
FRAGE: Wie kann man dieses PopUp komplett deaktivieren?

Ich habe mittlerweile erfolglos viele TPL-Dateien durchgesehen ... bitte um eine kurze Anleitung - welcher Code muss geändert werden?.

Vielen Dank.
Georg
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

du kannst dafür z. B. per Child-Template folgenden Block ohne Inhalt ersetzen:
HTML:
{block name='productdetails-image-variation-preview'}
{/block}

Viele Grüße
Michael
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
341
33
Hallo Michael,

funktioniert PERFEKT - vielen Dank!
Habe den Abschnitt in der Datei: /templates/novachild/productdetails/image.tpl gefunden und den Inhalt entfernt.

Herzliche Grüße
Georg
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Das Popup wird doch nur über CSS gesteuert oder?
Möchte es gerne anpassen das es nicht immer links ist sondern sich relative verhält zum Cursor.
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
341
33
Hallo,

bei mir funktioniert die Lösung immer noch - auch in der aktuellen Shop-Version 5.2.2 (siehe Post #3 weiter oben)

Gruss Georg
 

Ähnliche Themen