Neu Shop5: Nachträgliche Paypal zahlung nach Onlineshop Abgleich nicht mehr möglich

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

sysLINK

Aktives Mitglied
13. Januar 2016
3
0
Hallo zusammen,

ich hab einen Bug gefunden.

Ich hab schon im allgemeinen Bereich ein Thema aufgemacht, wusste jetzt nicht ob man das Thema verschieben kann.
Neu - Nachträgliche Paypal zahlung nach Onlineshop Abgleich nicht mehr möglich | Supportforum für JTL-Wawi, JTL-Shop, JTL-POS, JTL-WMS, JTL-eazyAuction und JTL-Connectoren von JTL-Software (jtl-software.de)

Bitte gegebenenfalls löschen und verschieben.

Ich teste zurzeit den JTL- Shop(5.0.0).
Nun hab ich einige Testkäufe über PayPal(Sandbox) durchgeführt.
Wenn diese sofort bezahlt werden gibt es keine Probleme.

Wenn aber der Einkauf auf der PayPal Seite abgebrochen wir, kann dir User unter Seinen Bestellungen, nachträglich auf die PayPal Bezahlung durchführen.
Bis hier hin ist alles in Ordnung.
Wird nun ein Onlineshop Abgleich in JTL-Wawi(1.5.36.0) durchgeführt verschwindet diese Möglichkeit.

Danke

1608546558091.png
nach Onlineshop Abgleich-->
1608546704652.png

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.488
342
Halle
Hallo,
das kann ich nicht nachstellen. Eine offene PayPal-Zahlung kann ich auch nach Abholung durch die Wawi noch bezahlen. In der Wawi hab ich den Auftrag dann unbezahlt. Nach Bezahlung und erneutem Abgleich ist der Auftrag in der Wawi dann bezahlt.
Im Code vom Template ist das auch so hinterlegt. Der Link wird angezeigt, solange sich die Bestellung im Status "Offen" oder "In Bearbeitung" befindet.

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.488
342
Halle
Bei dir ändert sich auch der Name der Zahlungsart von "PayPal" auf "PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung". Das ist bei mir nicht so. Ist da ggfs. ein Mapping in der Wawi falsch?

sysLINK

Aktives Mitglied
13. Januar 2016
3
0
Hallo,

das Mapping hab ich mal geprüft, das sieht sauber aus, hab mal alle Zahlungsarten zum testen hinzugefügt, aber leider ohne Erfolg.

1608983201102.png
Ich frage mich warum der Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung hinzufügt, ich hab das in den Versand Einstellungen nicht hinterlegt.

So konnte jetzt ermitteln das die Zahlungsart automatisch auf PayPal Plus umgestellt wird. Warum auch immer.

Wenn ich das Normale PayPal z.B. auf "PayPal Basic" im Shop und im JTL umbenenne funktioniert es.
Scheinbar gib es Probleme mit dem Mapping im PayPal Plugin wenn die Daten von JTL zurückgespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Beantwortet Shop5.0.1 Preis Anzeige Variationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SHOP5: Composer / Produktseite / Inhalt zwischen Preis und langer Beschreibung wird am Handy nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WaWi Shop5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu [Shop5] Bestellvorgang recaptcha v2 Registrierung nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen Plug-in für den Shop5 Plugins für JTL-Shop 1
Einrichtung JTL Shop5 Nova Theme Consent Manager Einrichtung JTL-Shop5 2
Upgrade auf Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Shop5 Plugin: Dezente Meldung statt großer Dialog "Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt" Plugins für JTL-Shop 5
Neu SHOP5: {$Bestellung->WarensummeLocalized[1]} ist nicht gleich Warensumme netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verschiedene "Seiten"-Breiten im Shop5 Nova JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Server Error 500 JTL Shop5 in Unterverzeichnis Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu SHOP5: Logeintrag: Warnung - Special page for link type 1 could not be found JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Individuell gestalteter Artikel (Wawi mit Shop5) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP5: Variable cLocalizedWert in Guthaben Mail wird nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu [SHOP5] fileuploader.tpl implode exception JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP5: Zahlungsart Lastschrift funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop5 - HandleAdditional function not working Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL Shop5 Nova Template Top Angebote unter den Artikeln Einrichtung JTL-Shop5 2
Shop5 - interne Verlinkung gehen nicht mehr $#a:.....#$ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Kompatibilität Shop5 mit Shop4 Plugins? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
JTL Shop5 Nova Template keine Responsive Ansicht TOP Angebote und News Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Shop5 versendet keine Emails ueber SMTP JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL-Shop5 Bugs JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 9
Neu Fehler nach "Ordner-Umzug" von Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Update Shop5 RC3 -> 5.0.0 kein Cookie Consent Manager mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Startseite Shop5 kleines Problem Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Artikeldetailseite zerschossen - kein Ablegen der Artikel in warenkorb mehr möglich Shop5 / Nova template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Missglücktes Upgrade auf Shop5.0 Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Spezialseiten aktualisieren Shop5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie zählt der Shop5 Besucher? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu JTL Shop5 - Startseite aus dem Backend wird umgeleitet. Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Bilderoverlay/Sticker Shop5 Nova Einrichtung von JTL-Shop4 16
Neu Fehler: Umlaute im Shop nach Umstellung auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop5 email einstellungen Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu Nach Upgrade auf Shop5 Warnmeldungen der G Console, Erfahrungen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop5 Update: Probleme im Backend/Versandarten JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shop5 Consent Manager Einrichtung von JTL-Shop4 2
Beantwortet [Shop4/Shop5] Bestellung zurückhalten und nicht an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Beantwortet Guthaben wird nicht übertragen Shop5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop5 SEO Mehrsprachig Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu SHOP5 Paypal Rundungsfehler seit Update auf Shop5 Plugins für JTL-Shop 5
Neu SHOP5: Versandabhängige Artikel im Warenkorb bei Selbstabholung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SHOP5: Bestseller Box in Artikelübersicht ausblenden oder verschieben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Shop5: leere/fehlende Sprachvariable JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Shop5 - Artikelübersicht: Beim Mouseover wird autom. das zweite Artikelbild angezeigt - wie abstellen? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Gelöst Wartungsseite im Shop5/vom Backend zum Shop JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 9
Neu Shop5 - Fehlerbehandlung Frontend - Kundenkonto JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop5 - Nutzung des PapeSpeed-Mod auch nach dem Release nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu WebpFormat unzureichend im Shop5 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0