Neu Shop5 Lieferadressen Bug - Lieferadresse lässt sich aus der Bestellübersicht nicht mehr ändern

maltimore.de

Aktives Mitglied
21. Juni 2015
19
0
Guten Tag,

im aktuellen Shop 5.0.3 lässt sich die Lieferadresse nicht mehr nachträglich ändern.
Wenn man in der Bestellübersicht bemerket, dass die Lieferadresse nicht stimmt, lässt sich über den Link "Lieferadresse ändern" nicht mehr ändern. Jeder Änderungsversuch wird nicht übernommen.
Wenn man mit Paypal bezahlt, muss man sogar die Bezahlabwicklung auch nach jedem Änderungsversuch nochmal machen. Auch die Option "die Rechnungsadresse entspricht der Lieferadresse" ist bei einem Änderungsversuch aus der Bestellübersicht genau entgegengesetzt.
Wählt man die Option kann man eine neue Lieferadresse anlegen. Wieso denn das?

Als bestehender Shop Kunde, kann man nach dem Einloggen die Lieferadresse auch nicht mehr ändern. Die Eingabe der Lieferadresse funktioniert lediglich als Neukunde direkt bei der Bestellung auf der ersten Seite.

Das Problem gab es scheinbar bereits in Shop 4: https://visitmedia.de/lieferadresse-aendern-im-checkout-des-jtl-shops-nicht-moeglich/

Möglicherweise liegt der Bug aber auch an meinem Template von Admorris Pro. Bitte mal bestätigen, ob anders das Problem ebenfalls haben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

maltimore.de

Aktives Mitglied
21. Juni 2015
19
0
Ich konnte den Fehler nun eingrenzen über den Link www.webseite.de/Bestellvorgang?editRechnungadresse=1 klappt die Änderung der Lieferadresse über www.webseite.de/Bestellvorgang?editLieferadresse=1 klappt es nicht -> man landet in der Rechnungsadresse und kann mit dem Anklicken der Option "Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse" eine Abweichende Lieferadresse erstellen (also genau das Gegenteil). Allerdings wird sie dann nicht übernommen.

vermutlich bewirkt der Link www.webseite.de/Bestellvorgang?editLieferadresse=1 einen Fehler.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

das Problem kann ich nicht bestätigen (habe es aber nur ohne PayPal probiert). Wie du schon sagst, eventuell liegt es am Template, also kannst du vielleicht mal kurz das Standard Nova aktivieren und gucken ob es damit geht?

Viele Grüße
Michael