Neu Shop5: Kategoriebilder (webp) + Bildeinstellung Backend

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
178
17
Hay,

ich habe da mal so eine Frage:

Im Backend kann ich unter Einstellungen -> Bilder die Konfiguration festlegen.

Nun hab ich etwas Verständnisprobleme.....

1. Warum erzeugt das Backend(der Shop) keine webp Kategoriebilder, auch wenn es in der Konfiguration hinterlegt ist?
Info: Gerade auf dem FTP geschaut ... /media/image/category/ -> Dort werden sogar die webp Bilder erstellt. Aber benutzt werden die Bilder im Template aus einem anderen Pfad (bilder/kategorien/)
Ich denke, dass könnte aber mit unserem Template zusammen hängen (SalePix - Template) ..... Somit erübrigt sich das erstmal :)

2. In den Bildeinstellungen kann man die *.JPG Bildqualität angeben .... Wann greift das?
Wenn ich in den Kategoriebildern (JTL WAWI) eine PNG - Datei hinterlege.... greift dann die Einstellung ausm Backend ? Bzw. soll sie greifen?

Oder greift das nur, wenn ich eine JPG - Datei hinterlege??

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: sah
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hat jemanden sowas (Code) für den Footer im JTL Shop5? Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Exportformat Shop5 - wie JTL-Debug nicht helfen will User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Plugin für Trusted Shops Excellence Shop5 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neues JTL-Shop5 Plugin "Click&Collect" by CIN-GmbH 📢 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Zoom geht nicht Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Erstinstallation JTL Shop5 Problem Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu SHOP5 Google Fonts lokal einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Ein regionaler Geschenk Store konnte mit Shop5 und NOVA eröffnet werden. Shops stellen sich vor 6
Neu AmazonPay lässt sich in Shop5 nicht aktualisieren Plugins für JTL-Shop 9
Nach Update Shop4 auf Shop5 keine Neukunden Anmeldung möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Versandart abändern in Shop5? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu [JTL Shop5] Exportformat Googleshopping - Standardattr überschreiben Plugins für JTL-Shop 0
Shop5 an Wawi 1.6 anbinden, Verbindungstest scheitert JTL-Wawi 1.6 2
Neu Shop5.1.2 - Google Search Console bemängelt Felder von Artikeln als fehlend die aber vorhanden sind Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Welcher Anbieter für Shop5 Hosting? Business Jungle 14
Neu Alle Kategoriebilder löschen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Tooltipp auf Kategoriebilder Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu webp - im OPC nicht zusehen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1