Neu Shop5: favicon.ico und Touch-Icons - wohin damit?

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
697
187
Hamburg
Hallo,

ich habe hier eine Handvoll Icons für meinen Shop, für den Browser, Android, IOS, Safari, Microsoft Tile usw.
Dazu site.webmanifest und browserconfig.xml.
Also alles, um den Shop in den verschiedenen Umgebungen stilvoll "anpinnen" zu können.

(Wer das auch will: mal das eigene Logo im realfavicongenerator.net ausprobieren, oder speziell ein Icon entwerfen.)

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie das alles im Shop 5 am besten untergebracht wird.

Ok, das favicon.ico wird erstmal für alle Fälle im Rootverzeichnis abgelegt.
Aber dann?

Ich hätte ungern alle Dateien einfach ins Rootverzeichnis abgeladen.
Am liebsten wäre mir ein Verzeichnis im Child-Template oder Theme, um updatesicher zu bleiben. Aber wie sähe dann der Pfad aus?
Angenommen, ich hätte ein Verzeichnis ....Templates/MeinNovachild/favicons, und darin die Datei apple-touch-icon.png, wie wäre dann die URL?

Oder dasselbe als Plugin, das dann gleich die entsprechenden Einträge in den <head> Bereich einsetzt?

Oder sollte man besser ein Verzeichnis direkt unter webroot einrichten, z.B. /favicons/ o.ä.?

Oder ganz anders?

Ich möchte allerdings die .htaccess möglichst nicht anfassen, ebenfalls wegen der Updatesicherheit.

Was stellt sich denn JTL hierzu vor?

Dank & Gruß,
fibergirl

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marlon Pollok
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umzug von Modified auf JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche Inspiration für unseren neuen Shop5 User helfen Usern 0
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu shop5 > canonical tags für eigene seiten enthalten doppelte urls? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop5 Nova Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop5 Kategorien unübersichtlich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop5 - Fest hinterlegte Lieferadresse in Kategorie User helfen Usern 0
Neu Werbung Shop5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Shop5. Check24 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie läuft Plugin-Update von Shop4 auf Shop5? Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Shop5 und Adminbereich Einrichtung JTL-Shop5 7
Idee gesucht für eine Altersverifikation im Shop5 Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Fehlermeldungen bei Neu-Installation von Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Startseite Shop5 Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Shop5: Wurzelkategorie geändert, alle Kategorien weg Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop5 Eigene Felder unterhalb Artikelbeschreibung einfügen Templates für JTL-Shop 2
JTL Shop5 Composer SVG Dateien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [Shop5] Sitemap.php failed to delete buffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Wawi Abgleich nach Update auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shop5 nur für spezielle Kundengruppe zugänglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [SHOP5] Cannot read property 'slickSetOption' of undefined JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Update Shop5 - endlose Cache Bereinigung Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop5 - Wawi Anbindung Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu 💙 Neues kostenloses Plugin: WWF Spendenplugin für JTL-Shop4 & JTL-Shop5 🐼 Plugins für JTL-Shop 7
Neu Hilfe beim Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu [SHOP5] Shopsuche ohne Funktion JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Start mit Shop5 fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Matomo Plugin für Shop5? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 8
Neu Shop5 Nova im Kopf Bereich eine Telefonnummer eintragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 mit Standart Template Nova Bildergröße für Banner und Slider ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Links einfügen in Megamenu Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Englische Sprache im Shop5 ausschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Freelancer für Design-Anpassungen JTL Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu JTL Shop5 Domain ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Shop5 Sendungsbenachrichtigung, Lieferung an Filiale Einrichtung JTL-Shop5 1
Im Shop5 an den URL ein .html anzuhängen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Anfrage: Plugin Entwicklung für den JTL Shop5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop5 Streichrpeise in Artikelübersicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Shop5 - Auf Plugin-Einstellungen zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Wunsch für Shop5: Neue Kundenattribut-Typen hidden und readonly JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu AMAZON Pay Button verschwunden - Amazon Pay (Checkout v2) 1.0.2 Shop5 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shop5 Plugin: Google-Tarnkappe Plugins für JTL-Shop 0