Neu Shop5 | Breadcrumb Navigation | entfernen der Trennlinien über und unterhalb

3. Dezember 2020
30
3
Liebes Forum,

Hat sich schon Mal jemand gefragt wie die beiden Trennlinien über bzw. unterhalb der Breadcrumb Navigation entfernt / deaktiviert werden können?
Irgendwas mache ich falsch denn ich kriege sie einfach nicht weg.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Liebe Grüße,
Christian

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-11-17 um 22.24.39.png
    Bildschirmfoto 2021-11-17 um 22.24.39.png
    1,2 MB · Aufrufe: 21

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
925
277
Hallo,

ich skizziere hier grob den Ablauf wie man Änderungen für bestimmte Elemente machen kann:
1. Im Browser (z.B. Chrome) Rechtsklick auf das gewünschte Element und dann Untersuchen auswählen
2. Es öffnet sich die Entwicklerkonsole. Dort kann man sich nun eine CSS-Klasse des entsprechenden (oder eines übergeordneten) Elements heraussuchen
2.1 Hier z.B. .breadcrumb-wrapper
3. Eine CSS-Anpassung dazu schreiben und diese z.B. in die custom.css einfügen.

Hier als z.B. soetwas:
CSS:
.breadcrumb-wrapper {
  border: 0;
}

Viele Grüße
Michael

3. Dezember 2020
30
3
Hallo @MHillmann ,

Danke für deinen Hinweis!

So wie von dir beschrieben hatte ich bereits meine anderen Anpassungen gemacht. Nun bin ich aber wieder etwas schlauer.

Hier noch eine weitere Frage zur Ausrichtung...
Was müsste ich denn eingaben damit die Breadcrumb Navigation z.B. ganz rechts oder in der Mitte angezeigt wird?

Liebe Grüße,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop5 Breadcrumb wird ganz links, dann wieder eingerückt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Freelancer für JTL-Shop5 Template Designanpassung, E-Mail Design, weitere Themen gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wawi 1.6.33.1 Bilddarstellung Kinderartikel im Shop5 JTL fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop5 - OPC startet, aber ich kann keine Portlets in die Seite ziehen Templates für JTL-Shop 0
Neuinstallation JTL-Shop5 (Subdomain vs. Ordnerverzeichnis ../shop) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bonuspunktesystem - JTL-Shop5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PAYPALplus rechnungskauf über Shop5 = kein Abgleich über Wawi Installation von JTL-Wawi 1
Neu Shop5 Bilderverwaltung im Blog fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop5 | get_product_list | Sortierungsschlüssel funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Shop5 - Produkt Detailansicht - Dropdown Menü - Preise von Kindartikeln ausblenden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop5: klick auf leeren Warenkorb ist etwas verwirrend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu ElektroG3 - Umsetzung in JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop5 Sprachvariablen Kontaktdaten Bereich Registrierung teilen für Rechnungsadresse und Lieferadresse Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehler beim Anlegen von Verkaufskanal Shop5 im Testsystem Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigenschaftswerte(Variationswerte z.B. Pflichtfreitextfeld bei custom Artikel) in pushed_success.tpl hinzufügen Shop5 Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop5 ... Merkmalwerte mit 0 Treffer ausblenden Templates für JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Anlegen von Verkaufskanal Shop5 im Testsystem Installation / Updates von JTL-Shop 3
Startseite Shop5 Slider wird nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop5 ... Kategorie-Menü in Seitenleiste per OnMouseOver aufklappen Templates für JTL-Shop 4
Neu Shop5 NOVA Child Template auf aktuelle Version updaten Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Neu Testskript? Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Entwickler gesucht JTL Konfigurator Shop5 Freitext Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Wie mit URL Slashes in Shop5 und relativen Pfaden umgehen? Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu [SHOP5][NOVA] Filtersuchfeld filtert nur sichtbare Merkmale JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Newssystem Breadcrumb ein Witz oder ein Bug? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kommt die Navigation aus der Seite? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kategorie - Navigation im 5er Shop nicht praktikabel in mobiler Ansicht JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1