Neu [Shop5] Bestellabschluss führt auf weiße Seite

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Guten Tag,

nachdem Update auf JTL Shop5 werden die Kunden nach Bestellabschluss auf eine weiße Seite geworfen und die Bestellung wird nicht getätigt.
Wenn ich das ganze selbst teste funktioniert es am PC ohne Probleme, über mein Smartphone werde ich nach Bestellabschluss (Zahlungspflichtig bestellen) auch auf eine weiße Seite geworfen.
Eine Bestellung wird dabei dann nicht ausgeführt.

Woran kann das liegen?
Ich nutze das neue Template des Shop5 und habe in dessen Code auch nichts abgeändert.
PHP Version des Servers ist 7.4
Wenn ich auf 7.3 umstelle ist der ganze Shop nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Wenn ich den Errorlog aktiviere kommt das hier nach Bestellabschluss:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function JTL\_() in /home/www/southwest-guns.de/includes/src/CheckBox.php:186 Stack trace: #0 /home/www/southwest-guns.de/includes/src/CheckBox.php(130): JTL\CheckBox->loadFromDB(20) #1 /home/www/southwest-guns.de/includes/vendor/illuminate/collections/Traits/EnumeratesValues.php(355): JTL\CheckBox->_construct(20, 0) #2 [internal function]: Illuminate\Support\Collection->Illuminate\Support\Traits\{closure}(20, 0) #3 /home/www/southwest-guns.de/includes/vendor/illuminate/collections/Collection.php(630): array_map(Object(Closure), Array, Array) #4 /home/www/southwest-guns.de/includes/vendor/illuminate/collections/Traits/EnumeratesValues.php(356): Illuminate\Support\Collection->map(Object(Closure)) #5 /home/www/southwest-guns.de/includes/src/CheckBox.php(268): Illuminate\Support\Collection->mapInto('JTL\\CheckBox') #6 /home/www/southwest-guns.de/includes/src/CheckBox.php(292): JTL\CheckBox->getCheckBoxFrontend(2, 1, true) #7 /home/www/southwest-guns.de/includes/bestellabschlus in /home/www/southwest-guns.de/includes/src/CheckBox.php on line 186
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Im Backend unter Darstellung -> Eigene Inhalte -> Checkboxen
Was hast du da so drin? Gibt es Checkboxen mit Spezialfunktionen? Kannst du testweise Stück für Stück deaktivieren und erneut prüfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rex und SouthwestGuns

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Vielen Dank! Hat geklappt! Ich hatte nur eine einzige Checkbox drin die beim Checkout für den Newsletter wirbt. Das hatte ich im Shop 4 genutzt. Nach deaktivieren klappt alles wie gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rex und JulianG

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
765
34
Im Backend unter Darstellung -> Eigene Inhalte -> Checkboxen
Was hast du da so drin? Gibt es Checkboxen mit Spezialfunktionen? Kannst du testweise Stück für Stück deaktivieren und erneut prüfen?
Ich hatte das Problem auch. Die Checkbox für die Newsletteranmeldung war das Problem. Nun ist natürlich die Frage wie man diese wieder nutzen kann??? Die Checkbox "sich für den Newsletter anmelden" war gerade bei Produktanfragen sehr hilfreich!
 

Rex

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
20
2
Hallo zusammen,
genau das hat bei mir auch den Fehler verursacht. Nach Deaktivierung der Newsletter Checkbox läuft alles. Wie kann man diesen Fehler umgehen. Würde den Newsletter gerne anbieten.